flex001 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Hi, ich hab snort grad mal bei mir installiert und dazu noch myql (auf der gleichen Kiste!!!) Die benötigten Tabellen hab ich angelegt und die Konfiguration der snort.conf stimmt auch output database: log, mysql, user=root password= dbname=snort host=10.1.30.21 wenn ich jetzt aber snort aufruf "snort -v" schreibt er mir nur alles aufm Bildschrim! Wenn ich das ganze mit "snort -v - c ../etc/snort.conf" kommt: C:\Snort\bin>snort -v -c ../etc/snort Running in IDS mode Log directory = log ERROR: [!] ERROR: Can not get write access to logging directory "log". (directory doesn't exist or permissions are set incorrectly or it is not a directory at all) Fatal Error, Quitting.. Da will er ja ja wieder ins log-Directory schreiben!!! Warum??? Wie kann ich das Ganze umstellen bzw. richtig aufrufen, damit er mir das alles in die Datenbank schreibt? mfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
flex001 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 ich hab gerade noch was herrausgefunden: C:\Snort\bin>snort.exe Running in IDS mode with inferred config file: ./snort.conf Log directory = log ERROR: [!] ERROR: Can not get write access to logging directory "log". (directory doesn't exist or permissions are set incorrectly or it is not a directory at all) Fatal Error, Quitting.. da nimmt er mir ja schon mal die snort.conf .... aber er will immernoch ins log-directory schreiben!!! ich find aber in der config auch nix, wo er dazu aufgevordert wird!!! wo zum Teufel wird das denn umgestellt? :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.