Lakritzschnecke 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Moin, ich habe mal eine kurze Frage: Mit welchen Tools geht auf Virensuche und wie setzt Ihr die ein? Konkretes Problem: Ich habe einen Rechner, der sich nicht ins Internet einwählen kann und somit auch keine aktuellen Virendefinitionen hat. Vom Grundsatz kein Problem -bei Symantec aktuellen VDEFS runterladen und auf den Rechner kopieren. Jezt gibt es doch auch Viren, die bestimmte AV-Programme umgehen. Wie kann ich mit "aktuellen" Virendefinitionen PCs auf Viren scannen und mit welcher Software am besten. Ich gehe davon aus, dass dazu ein Minisystem (von CD) gestartet werden muss. Geht auch mit NAV aber ohne aktuellen VDEFS, weil nicht auf NTFS-Partitionen zugegriffen werden kann; ich hatte schon einen ähnlichen Thread offen: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=26430 Welche Software setzt Ihr im Ernstfall wie ein? DANKE! Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiko 11 Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Wenn ich einen infizierten Rechner habe gehe ich wie unten beschrieben vor: ftp.kaspersky.com File clrav.zip holen und entpacken Als Admin einlogen clrav unter C kopieren Alle Anwendungen schließen (inclusive Kaspersky) DOS Konsole öffnen und auf c: wechseln clrav /scanfiles eingeben Bei NT4 im VGA Modus booten und vorgang wiederholen Bei XP und 2000 im Konsolenmodus booten (beim booten F8 drücken) und Vorgang wiederholen. Somit habe ich bis jetzt ziemlich einiges Ungeziefer entfernt.. :shock: Hilft dir das weiter? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Hallo, also solche Probleme kenne ich eigentlich gar nicht. Natürlich gibt es Viren die den Virenscanner ausschalten, aber das sollte man ja bemerken. Und alle anderen Viren sollte er, mit dem aktuellen Antivirenpattern erkennen. Oder sehe ich das jetzt falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lakritzschnecke 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Mit dieser Vorgehensweise werden auch Viren-Würmer entfernt? Kennt jemand auch eine derartige Lösung für Symantec NAV? Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Welches Posting meinst du???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lakritzschnecke 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Den ganzen Thread: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=26430 Oder verstehen wir uns gerade falsch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Ja haben uns falsch verstanden also eher ich habe dich falsch verstanden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.