AndreLie 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Tag auch, folgendes: ich brauch ziemlich viele MAC-Adressen, für ein Netzwerk (logisch) So, nun will ich die nicht alle per Hand abschreiben (sind ja auch verflucht lang) sondern hab mir mit KiXTART ein Skript geschrieben, welches die IP-Adresse ausliest!! 1.: @IPADDRESSO geht das auch bei MAC-Addressen?? Wenn nicht dann wie? 2.: Wie kann ich die Addresse dann speichern, also in einer TXT?? Dank im Vorraus! André Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Hallo AndreLie und Willkommen im Board ! Mit Kix bekommst Du das meines Wissens nicht in den Griff. Was mir spontan einfällt, wär der einfache Weg über ein Batch mit dem ARP-Befehl (bin aber kein Batch-Profi). Du pingst eine IP an und fragst danach über arp -a IP_Adress die Mac-Adresse ab. Das kannst Du auch in eine Textdatei umleiten und auswerten. zum Beispiel so: @echo off for /l %%d in (1,1,254) do check.bat 192.168.0.%%d rem Batch ruft für die IP-adressen 192.168.0.1 bis 254 die check.bat auf und übergibt die IP rem check.bat @echo off ping -n 1 %1 arp -a %1 >>mac.txt rem 1 ping auf die IP, Abfrage der Mac-Adresse und Speichern in mac.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar