Armin Wenesch 10 Geschrieben 8. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 Hallo Leute, bitte nicht lachen, aber ich habe unter XP noch nie eine Festplatte formatiert. Ich habe 2 Platten, von denen ich eine formatieren möchte. Und zwar die, auf der sich das BS befindet (XP home edition als update von ME). Irgendwie muss ich mit einer Startdiskette beginnen (auf der sich fdisk befinden muss????)? Wenn ja, wie erstelle ich die und wie geht es weiter. Nach dem formatieren (menn möglich als NTFS) möchte ich XP wieder draufspielen. Wer kann mir bitte bitte Schritt für Schritt den Vorgang erklären (auch wenns länger dauert). Im Chip-Forum habe ich 10 unterschiedliche Antworten erhalten, keine führte zum Erfolg. Ich möchte nicht immer meinen Bekannte belästigen. Wer kann sich 10 Minuten Zeit nehmen und mir Antworten Danke schonmal Armin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 8. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 Also gehst auf http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;D310994 Dort findest du die MS Hilfe für XP Bootdisketten - relativ weit unten sind die Links für die verschiedene Versionen Prof Home German English etc. wähle deine version und danach starte den setup- du bekommst 6 Disketten mit dem du XP Installieren kannst und während der Installation kommst eine Frage über Festplatten und auf welche Partion du es installieren willst in diesem Menu kannst du Partionen löschen erstellen formatieren und und und hoffe es hilf weiter ... greets Xheon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 Noch einfacher ist, von der CD booten und wenn der Punkt kommt an dem gefragt wird, auf welche partition du installieren willst, lösche alle vorhandenen Partitionen und lege neue mit anderen Grössen an. Dort hast du dann auch die Möglichkeit die Partitionen zu formatieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Armin Wenesch 10 Geschrieben 8. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 Windows XP-Startdisketten können nicht für Updates verwendet werden. Steht da, leider. Wat nu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Armin Wenesch 10 Geschrieben 8. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 kann ich auch mit der Updateversion von CD booten? Armin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 8. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 Hi Armin! Sollte funktionieren. Meine W2K-Version macht das. Gruss Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar
yooti 10 Geschrieben 8. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 einfach die CD ins laufwerk neu starten von cd booten und einfach drauf los installieren irgend wann " wie schon gesagt" bekommst du zu den einstellungen ob du die alte installation reperieren möchtest oder neu installieren und dort sagst du neu installieren irgend wann fragt er dich auch auf welche platte du installieren willst und ob du auch formatieren willst es ist kinder leicht weil die installroutine ist sehr logisch aufgebaut finde ich viel gück!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.