bigbonsai 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Hallo, Bin neu hier. Muss sagen sehr hilfreich eurer Board. Nun zu meiner Frage: Habe gerade win2k server installiert und eine Diskspiegelung eingerichtet. Wenn ich auf der maschine einen Ordner erstellen will, dauert es ca. 20 sek bis ich den sehe! Bei einer TXT das gleiche. Ist das normal??? Die maschine ist ein p43GHz mit 512MB Ram und 2x80GB Seagate7200er 8MB Cache. Bitte helft mir, ich muss den gleich aufstellen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Imho wird beim Schreiben einen Perfomanceverust geben. Doch beim Auslesen wird es schneller gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Falls du die Spiegelung erst gerade eingerichtet hast, ist der Server gerade dabei die komplette Platte zu spiegeln und da wird der komplette Server langsamer. Wenn er dann fertig ist wird er wieder schneller Zitieren Link zu diesem Kommentar
bigbonsai 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Danke für die schnelle Antwort. Das Problem hat sich scheinbar von selbst gelöst, Nach 3 maligem Neustart war das "Laggen" vorbei. Scheint ja doch das noch nicht fertige spiegeln gewesen zu sein. Dagegen spricht aber, dass weder per IDE-LED noch im Statusfenster eine Aktivität zu sehen war nachdem der Vorgang abgeschlossen wurde. Komisch.. Aber nochmals danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.