frapos 11 Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Hi Gemischte domäne mit nt4 w2k rechnern und nem w2k3 dc. Alle Karten sind meines wissens richtig eingestellt. Alle ip sind richtig. alle rechner finden sich alle melden sich am dc an. Rundum toll. Nur WINS nich. :( Irgendwie kommt mir gerade mal keine Lösung in Schädel rein. Also mein sniffer bringt mir eine meldung. Bei Alarms steht. WINS :[10.79.9.10]-[10.79.9.255] Port 137-137 Laut portliste bedeutet das -> 137 TCP netbios-ns nbname NETBIOS Name Service 137 UDP netbios-ns nbname NETBIOS Name Service Also endweder is das jetzt normal oder auch nich. Mein hämmern im kopf sagt mir aber ich sollte lieber erstmal ne aspi einwerfen. Also für nen kleinen Denkanschubser wär ich dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar
dongel 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Was geht denn da genau nich? Der server? Firewall die das Blockt?.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 26. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Hi Also eigentlich geht irgendwie alles. FW ist keine an. Nur bringt er mir hier alle viertel stunde diese fehlermeldung. Und bei der WINS statistik kommt dann mal ein "Datensätze nicht gefunden". Sobalt ich aber SMSMAN.EXE auf nem client starte bombt mich die statistik mit fehlern zu. Und bei meinem sniffer kommen 3-4 WINS ni Respons. Also irgendwas läuft bei meinem wins nicht richtig, aber mir fällt auch nix mehr ein. Rechner stehn alle in der liste die ips stimmen. Also ööhm blub :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 26. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 So nun hab ich DNS ausgemacht und es läuft immer noch alles. Aber es braucht ewig um nen namen aufzulösen. Eh wer braucht und will noch wins? verdammt. ****es sms. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dongel 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Was für eine Sniffer benutzt du denn , versteh nich daß das ne Alarmmeldung ist. Was gibt den das Ereignisprotokoll her? Hast du ein Logging für den WINS eingestellt? Könnt natürlich sein das die Datenbank nen Schuß weg hat. Veraltete Einträge.... Manuell aufräumen!? Hast du nen BAckup? Detailliertes Logging wäre da schon angebracht. server>Eigenschaften> Erweitert hacken setzen. Mal sehen was das Protokoll ausspuckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 26. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Hi Diese möglicheit der protokollierung habsch voll übersehn. Ohman ick bin reif. Also sniffer pro 4.6 setz ich hier ein. Na ich werd mal schnell nen Test machen und dann schaun was der in die log schreibt. Thx schonmal hilft mir weiter :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 27. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Hi So ich hab dann wohl den fehler gefunden :) Beim migrieren hat der noch ne vertrauensstelung zu na anderen domäne mit rüber genommen und zu der hat der versucht ne verbindung aufzubaun, oder zumindest versucht sie zu suchen :cool: Jut ein problem weniger. Nochmal danke für den anstoss :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.