ketchup73 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 hallo hab ein ziemlich ****es problem, und irgendwie lichtet sich der nebel vor meinen augen nicht. hab eine arbeitsgruppe. einen server in der arbeitsgruppe mit einer freigabe. nun will ich von einem anderen pc via dos boot diskette auf diese freigabe zugreifen. wenn ich net logon username passwort tippe sagt er mir you are logged in, but have not been validatesd by a server.. therefore, you not have a permission to use some network ressource gint es da einen trick Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Hi ketchup73. Versuch statt "net logon" mal "net use X: \\serverip\freigabe". :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
ketchup73 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 das kommt nach dem net logon . ich meine ich hab ja das problem das er sagt ich darf das nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ENOE 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Welche Betriebssysteme? ENOE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Wie sieht´s denn mit den Zugriffsberechtigungen auf der Freigabe aus? Liegen auf dem Server und der WS die gleichen Userkonten vor? Sind neben den Freigabenberechtigungen auch die NTFS-Berechtigungen gesetzt? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.