Moonwalker 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Hi Leutz, folgendes Problem. Will meinen Laptop an mein Netzwerk anschließen, aber er sagt immer, dass es nicht geht, da er an eine Domäne angeschlossen ist. Wie bekomme ich nun diese ****e Domäne weg? ..war mal auf einem anderen Rechner dort, aber weiss nicht mehr wie ich dahin kam. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Moin! Hast Du Xp Prof oder Home? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PC527 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Hi, machst du einfach Rechtklick auf Arbeitsplatz und dann Reiter Netzwerkidentifikation und dann aus der alten Domäne raus, oder in die neue rein... Greetings PC527 Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Aber das mit der Domäne will mir noch nicht in den Schädel, denn ich habe immer die Wahl zwischen Domäne (falls vorhanden) und lokaler Anmeldung. Also: aus welcher Domäne will er heraus??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moonwalker 10 Geschrieben 27. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Hi, ich habe Windows XP Professional. Und er sagt mir eben immer, dass ich kein Heimnetzwerk machen kann, weil der PC Mitglied einer Domäne ist. Aber ich hab keinen Plan mehr, wie ich die Ausstelle. Es ist halt total komisch, da ein Rechner den LT erkennt und andere mit dem selben Heimnetz nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 27. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Wie meldest du dich denn am Rechner nach dem Booten an? Automatisch oder per Login? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moonwalker 10 Geschrieben 29. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 an dem Rechner melde ich mich per LogIn an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ANCIENT 10 Geschrieben 29. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 hm du hast dich mal an nie DOmäne eingetragen. Um da rauszukommen benötigst das Domänenadmin kennwort und musst an der Domäne angehhängt sein bzw muss der pc das domänenadmin account kennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiko 11 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 Kannst du dich als lokaler Admin anmelden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moonwalker 10 Geschrieben 3. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2004 hi, hab es auch schon als lokaler Admin am Rechner probiert. Ich glaube das muss ich mal alles neu installieren... wie mach ich denn den Rechner am besten richtig sauber und frei um dann XP frisch zu installieren... will dann zusätzlich mit Linux anfangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 3. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2004 hi leutz! :D -> Als Administrator lokal anmelden -> auf die Eigenschaften der LAN Verbindung gehen (Systemsteuerung oder wenn auf dem Desktop angezeigt NETZWERKUMGEBUNG -> Rechtsklick -> Eigenschaften) Menü ERWEITERT / Netzwerkidentifikation -> Reiter Computername -> ÄNDERN Hier sollte dann die Domäne stehen -> stattdessen Arbeitsgruppe angeben, Domänennamen rauslöschen. Dann das ganze bestätigen (mit OK etc.) Neustart.. fertig Aufpassen dass du dich lokal anmelden kannst (Adminpasswort usw...) ;) PS: Du willst definitiv total weg von der Domäne? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moonwalker 10 Geschrieben 14. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2004 Hi Leute, das witzige ist, teilweise kann ich auf freigegebene Laufwerke zugreifen. Nur neu angelegte nicht. Nun ja... also unter dem (ADMIN) Profil müsste es sich ja einrichten lassen. In der Firma gehe ich unter einem anderen Profil ins Firmennetz. Vielleicht hängt es damit zusammen, was ich mir aber nicht erklären kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.