fenn 10 Geschrieben 8. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 was benötige und wie muß ich vorgehen um ein funknetzwerk einzurichen und mit diesem per funk ins netz zu kommen ? vorhanden ist: 1.pc (win 98) , ein laptop (presario 700 ), dsl modem , w-link router ( mb-400se). beide computer gehen zur zeit über diesen router ins netz. bitte um eure hilfe ! fenn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basti 10 Geschrieben 8. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 was willst du denn genau ? das netzwerk in funk? oder willste n anbieten funk? oder wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mohadip23 10 Geschrieben 8. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 Funk = teuer ob du ein Funknetzwerk haben möchtest oder via Funk ins Internet gehst. Was genau möchtest du den haben / machen und warum. Würde mir immer erst eine andere Lösung überlegen bevor ich Funk verwende. moha23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caylep 10 Geschrieben 8. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 Ein Funknetzwerk ist ne feine Sache. Leider sind 80% aller Funknetze nur unzureichend, lausig oder gar nicht gegen Angriffe von Aussen gesichert. Das Schlagwort heisst in diesem Fall "Warchalk" ! So gesehen ist die altmodische Datenübertragung via Kabel doch ein bischen überschaubarer. Aber nichts desto trotz wird dies einmal wohl Standard werden. Aber bisher halte ich es nicht für sehr emfehlenswert ! Cya, Caylep Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.