Neodan 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Hallo Müssen eigentlich OEM Lizenzen die auf den PC kleben auch darauf bleiben? Situtation: HP Pc's mit aufgeklebter Lizenz. Ich will wissen ob ich die Dinger abmachen kann um sie anders zu verwalten und aufzubewahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Grundsätzlich würde ich ja mal behaupten, dass du die Dinger abmachen kannst, wenn Du hinterher genau nachvollziehen kannst welcher aufkleber zu welchen Rechner gehört. Aber zu 100 % sicher bin ich mir da nicht. Ist nur son Bauchgefühl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neodan 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Ich würde sie zwar lieber dran lassen aber es gibt so ein paar leute die reparieren auch lieber eine 20 jahre alte kaffeemaschine anstad sich eine neue zu kaufen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Generell sind die Lizenzen an den Rechner gebunden. Letztendlich sind aber die Aufkleber in Verbindung mit der Original CD dein Lizenznachweis. Wenn du die Dinger herunterbekommst ohne si zu zerstören (dann sind sie wertlos) ist das in Ordnung. Der Aufwand lohnt sich aber meiner meinung nach nicht, da du sonst Gefahr läufst die Dinger zu verlieren und dann wäre die Installation auf dem rechner eine illegale Kopie. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Was hat denn die 20 Jahre alte Kaffee Maschiene mit den Lizenzaufklebern zu tun?????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Red Sector 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Müssen eigentlich OEM Lizenzen die auf den PC kleben auch darauf bleiben? Nein. Lizenzen sind nicht an Hardware gebunden. Du darfst nicht mehr als eine gleichzeitige Installation pro Lizenz haben, aber wenn Du Lust hast, kannst Du sie jeden Tag auf einem anderen Rechner installieren. Wie Dr.Melzer schon sagte, ist wohl das größte Problem, die Aufkleber vom Gehäuse zu bekommen, damit Du sie archivieren kannst. Wenn sie dabei einen Kratzer abbekommen macht das nichts, solange die Informationen darauf noch gut lesbar sind (also nicht mit dem schraubenzieher abkratzen). RS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flecki 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Kannst ja mal vorsichtig an einem Aufkleber ausprobieren wenn Du ihn mit einem Fön warm machst ob er dann ohne Beschädigung abgeht. Habe mal die Frage telefonisch an Microsoft Lizenzierung gestellt: was soll ich denn machen wenn ich z.B. ein größeres Gehäuse brauche ???? Kam nur als Antwort naja dann viel Spaß mit der Flex !!! :D :D :D @ Red Sector Also der Aufkleber muß auf dem Maschine kleben !! ist Inhalt des Vertrages !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.