mahoni 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Hallo neue Serverhardware - Verzeichnisse sollen auf den neuen Server übertragen werden und alle Ursprungsberechtigungen übernommen werden. Gibts dafür ein Tool oder wie kann ich mir das erneute vergeben der Berechtigungen sparen? Danke für die Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IvkovicD 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Hallo mahoni, in den Ressource-Kits für Windows Server 2000/2003 (Frei für W2K3) gibt es ein Tool "Robocopy", dass wird dir deine Aufgabe erleichtern. Das Tool kopiert so ziemlich alles und ist gut für solche Migrationen geeignet. Gruß Dejan Zitieren Link zu diesem Kommentar
tiha 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Hi, ich würde das auch mit Robocopy oder mit XXcopy machen. XXcopy hat noch ein paar nette sachen mehr....aber sonst fast das selbe :-) Wenn es stress mit den Berechtigungen gibt: Es gibt von MS ein tool, mit dem du die ganzen Berechtigungen exportieren kannst (ich glaube in eine .Inf oder .ini Datei) Die kannst du dann ohne Probs mit dem Tool wieder einfügen, so dass du keine Berechtigungen neu setzten musst.....is kein Prob damit. Das Tool ist glaube ich auch auf dem ResKit für Win2003 Server...sonst auch bei Technet oder im Inet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.