Jump to content

W2K Berechtigungen mit auf neuen Server übertragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

 

neue Serverhardware - Verzeichnisse sollen auf den neuen Server übertragen werden und alle Ursprungsberechtigungen

übernommen werden. Gibts dafür ein Tool oder wie kann ich

mir das erneute vergeben der Berechtigungen sparen?

 

Danke für die Antworten!

Geschrieben

Hallo mahoni,

 

in den Ressource-Kits für Windows Server 2000/2003 (Frei für W2K3) gibt es ein Tool "Robocopy", dass wird dir deine Aufgabe erleichtern.

 

Das Tool kopiert so ziemlich alles und ist gut für solche Migrationen geeignet.

 

Gruß

 

Dejan

Geschrieben

Hi,

 

ich würde das auch mit Robocopy oder mit XXcopy machen.

XXcopy hat noch ein paar nette sachen mehr....aber sonst fast das selbe :-)

 

Wenn es stress mit den Berechtigungen gibt:

 

Es gibt von MS ein tool, mit dem du die ganzen Berechtigungen exportieren kannst (ich glaube in eine .Inf oder .ini Datei)

Die kannst du dann ohne Probs mit dem Tool wieder einfügen, so dass du keine Berechtigungen neu setzten musst.....is kein Prob damit.

Das Tool ist glaube ich auch auf dem ResKit für Win2003 Server...sonst auch bei Technet oder im Inet

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...