wolf3000 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Hallo allerseits... Nachdem ich mein XP-Problemchen gelöst habe, steht schon das nächste ins Haus. Wenn ich mich jetzt mit meinem XP-Client anmelden will, dauert das ungefähr 4 minuten bis ich schliesslich auf dem Desktop arbeiten kann. Gibts da irgendwelche Ratschläge, wie ich diese Anmeldezeit hinuntersetzen kann? Danke Wolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
clusterechse 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 hast du auch alle clients im DNS stehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 schaut auf jeden Fall nach DNS Problem aus... Schau mal in die Ereignisanzeige des XP Clients. Eventuell kannst du checken ob du mittels nslookup eingegeben in der MS-Dos Eingabeaufforderung eine Antwort von deinem DNS Server bekommst. Sollte dann soetwas ähnliches stehen wie Standardserver: DEIN DNS SERVER Adress: IP ADDI DEINES DNS SERVER Der DNS SERVER muss natürlich beim Client eingetragen sein... PS: Mir kommt vor, das mit DNS und XP steht hier im Forum schon zig mal... versuchs sonst mal mit SUCHEN im Forum Stichwort langsame Anmeldung :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolf3000 10 Geschrieben 27. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Wunderbar, danke vielmal!! Hat also geklappt, jetzt läuft alles wie geschmiert... Schöner Tag Wolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
IvkovicD 10 Geschrieben 27. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Hi Wolf, ich bin ein neugieriger Mensch ;) Was hast du denn jetzt genau gemacht? Was war denn kaputt? Sei halt ne so zurückhaltend Lass uns nett dumm sterben Gruß Dejan Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolf3000 10 Geschrieben 27. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 tja, hab einfach vergessen den DNS-Server im Client einzutragen, dass war die ganze hexerei... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.