arpma 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Wir sind zwei firmen mit verschiedenen standorten d.h es existieren 2 Domänen 2 exchange Server in verschiedenen Site 1. Domäne ca 400 Clients 2 Domäne ca 100 clients diese 2 Firmen sind durch eine 2 Mbit/s Leitung miteinander verbunden. alles läuft noch unter Nt 4.0 Domain prinzip Wir wollen in nächster Zeit auf Windows 2003 Active directory umstellen. Nun meine Frage was ist besser die 2 Domains Konsolidieren oder diese getrennt zu lassen. Was spricht dafür was dagegen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Red Sector 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Das könnte ein ziemlich langes Posting werden... Ich würde Dir einen MS-Kurs oder ein Buch zum Thema AD empfehlen. So eine Frage hängt von vielen Einzelfaktoren ab. RS Zitieren Link zu diesem Kommentar
IvkovicD 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Hi arpma, du (oder dein Cheffe) solltest dir überlegen, bei dieser Größenordnung einen externen Profi zu holen. Deine Frage assoziiert (sorry, wenn es nicht so ist), dass ihr nicht so viel Know-How über AD in eurem Haus habt.... Das könnte leicht ins Auge gehen. Ohne Erfahrung kann das leicht ein Himmelfahrtskommande werden. Aus dem Bauch raus hätte ich jetzt gesagt: Zwei Firmen -> zwei Forrest und nen Forrest-Trust dazwischen...aber was heisst das schon, wenn man nicht weiss, wie eure Struktur aussieht, wer mit wem, warum, wann, wer das zahlt, wo hocken die Admins, etc... my2cents Gruß Dejan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.