whatsup 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Hallo Leute. Ich möchte gerne 2 Netzwerke übers inet verbinden.... ich dachte da an vpn + routing... weiss aber nicht ganz wie ich das realisieren soll... folgendermaßen: netz1: 1 hardware router (dlink), daran die clients... netz2: 1 software router (winxppro mit 192.168.0.1) so... wie mach ich das jetzt? THX 4 ur help schon mal.... ich hab mich schon krank gesucht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
dongel 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 ähh, wie willst du denn mit winxp routen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 @dongel Was whatsup meint ist wahrscheinlich ICS (Internet Connection Sharing) Hallo whatsup und willkommen an Board, guck mal hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;257333&Product=WWin2000Ger#3 Hilft das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dongel 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 @ wildi hmm, und das soll von außen auf das "xp-Netz" mit vpn funktionieren?Wozu denn dann noch Router? Lerne gerne dazu!! dongel Zitieren Link zu diesem Kommentar
whatsup 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 erst mal ein thx für eure antworten... naja... ich möchte dich ja nicht enttäuschen aber ;) das haben wir schon hingekriegt... dass sich ein client in ein netzwerk einwählt und dann auch in diesem netzwerk drin ist. das problem: z.b. ein host aus dem vpn-server-internen netzwerk möchte jetzt auf einen host im internen netzwerk des clients zugreifen... und das geht nicht... da hab ich gedacht irgendwie muss man ja über den vpn-client durchrouten ins netz von ihm... also hab ich da auch nen vpn-server aufgemacht, wo zwar keiner verbunden ist, aber RAS und auto-routing somit von winxp aktiviert wird (hab ich gelesen) jetzt weiss ich aber nicht wo ich den client als router eintragen soll.... also beim clienten steht der vpn server als "standardgateway" drin... ^^beim cmd befehlt route vielleicht was tun? ich hab keine ahnung auf dem gebiet routing.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
joker1007 10 Geschrieben 28. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2004 Guten Tag ! ich habe zur Zeit leider noch ein recht ähnliches Problem. Um diese Situation mal etwas beschreiben zu können findet Ihr hier nähere Info`s zur Ausgangssituation: http://netzadmin.mirsky.de/viewtopic.php?t=719 Mit der Zeit lernt hat sich jedoch die folgende Situation entwickelt. Scheint mir jedenfalls so, als ob ich in einer Sackgasse stecke. Lösungen oder auch Lösungsansätze jeglicher Art um dieses hier http://www.windows-netzwerke.de/cgi-bin/forum/yabb/YaBB.pl?board=5;action=display;num=1061230732;start=3 zu realisieren würden mir wirklich sehr behilflich sein und sehr viele böse Kopfschmerzen ersparen. Vielen Dank an alle User welche mir bei einer Lösung für dieses behilflich sein könnten. MfG Joker100 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.