Jump to content

Was genau bedeutet Bad IP-Address?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe hier ein Problem mit einem DFÜ-User. Und zwar funktioniert die Namensauflösung nicht. Beim Anpingen eines definitiv bekannten und auflösbaren Host bekommt er die Fehlermeldung:

Bad IP-Address

 

Also, wenn er unknown Host bekommen hätte würd ich's ja verstehen, aber wie muss ich diese Fehlermeldung deuten, was heisst das?

:confused:

 

Nunja, ich habe zumindest eine Vermutung. Er hat eine 95'er Maschine und wählt sich per ISDN ein. Die IP-Konfiguration bekommt er komplett vom Server zugewiesen. Vorhin hatte sich dadurch das folgende Szenario ergeben:

 

IP: 10.5.22.52 (OK!)

Gateway: 10.5.22.52 (OK!)

DNS: 10.200.16.12, 10.200.16.13 (OK!)

Subnet: 255.0.0.0 (???)

 

Ich meine er müsste als Subnet doch 255.255.255.255 bekommen, damit alles über DFÜ geroutet wird?!?

 

Das dumme ist, dass die, die den Einwahlserver betreuen sagen, dass das nicht sein kann, da er wie alle anderen eingerichtet ist! :mad:

 

Naja, sollte meine Vermutung mit dem fehlerhaften Subnet stimmen weiss ich was zu tun ist, da es dann nicht mein Problem ist... :D

 

Für andere Einschätzungen bin ich dankbar!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hatte die Fehlermeldung 'Bad IP Adress' mal an einem DHCP Server. Da war es ein Adressenkonflikt und bei den vergebenen Leases im DHCP stand das.

 

Das mit der Subnet bei Deinem RAS Client finde ich aber auch etwas sonderbar. Wie Du schon schreibst müsste da 255.255.255.255 stehen :confused: Beeinflussen kannst Du das meines Wissens aber nicht :shock:

Link zu diesem Kommentar

Es WAR ein Routing-Problemwegen falscher Subnet-Mask!

Tracert auf DNS-Server mit 10er-IP: Destination-Host unreachable!

 

Das tolle ist ja auch, dass man bei DFÜ-Objekten bei 95 nur eine IP, aber keine Subnet-Mask einstellen kann! :mad:

Glücklicherweise hat der Server auf den er zugreifen musste eine 150er-IP, so dass ich nur diese IP zu diesen Namen im Notes-Verbindungsdokument fest einstellen musste...zwar unbefriedigendes Ergebnis aber es musste nur dieses eine mal funktionieren, und da ich pragmatische Lösungen in solchen Fällen bevorzuge...naja...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...