patch 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Hallo, Zur Zeit möchte ich den Faxdienst von Server 2003 SB ans Laufen bekommen... Also, ISDN Karte in Rechner, Treiber drauf, Software drauf die für den Empfang notwendig ist, da diese die Karte anspricht. Nun gut, Bekannten angerufen, soll Fax senden, Fax kommt rein. Kein Thema. Nur der Faxdienst von Server 2003 SB erkennt das Fax nicht... Damit ist eine Einbindung an das Exchange System bzw. die eMail Konten ja nicht möglicht... Karte: Teledat 220 PCI Hat wer ne Ahnung woran das liegt? Danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thommymail 10 Geschrieben 28. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2004 Hallo, siehst du im Faxdienstmanager denn die ISDN Karte? Auf jeden Fall mußt du die TAPI Dienste für die TELEDAT Karte installieren und angeben bei welcher MSN sie die FAXE annehmen soll. Allo ich habe schon mehere 2003 SBS eingerichtet, bei AVM Karten (B1/C2/PCI selbst getestet) geht das Problem los. mfg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
heckenbichler 10 Geschrieben 28. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2004 ich hoffe du meinst problemlos und nicht "da geht das Problem los" --> das wäre äußerst schlecht und nciht wirklich zufriedenstellend :)) mfg Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flecki 10 Geschrieben 28. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2004 Hi, ist die Teledat nicht baugleich mit den AVM-Karten ??? die 150 ISA = FritzCard Teledat PCI ist doch die Fritz PCI Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thommymail 10 Geschrieben 29. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Hallo. ich meine die Karten laufen ohne Probleme. Karte einbauen, Treiber installieren Faxdienstkonfigurieren und dann war der Faxdienst einsatzbereit. Hast du die Tapi Treiber für deine Karte gefunden und installiert? mfg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
patch 10 Geschrieben 29. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 TAPI Treiber habe ich leider nicht gefunden... Hast du einen Link? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thommymail 10 Geschrieben 29. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Sorry, habe leider keinen link. Evtl mal googeln. Wenn die karte aber baugleich ist mit der von avm, was ich aber nicht weis dann findest du die Treiber bei http://www.avm.de und Fritz!PCi und dann glaube unten auf weitere downloads oder so ähnlich, einfach mal gucken. mfg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
patch 10 Geschrieben 1. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 Soooo, nach Wutanfällen etc. sieht es wohl so aus das die Telekom mal wieder nur Schrott verkauft. Die 220er ist wohl nicht kompatibel mit TAPI Treibern. Die 150er ist es... Nun gut, habe zum Test ein Fax Modem eingebaut. Das ist ein "Motorola SM56". Dies wird zwar erkannt, macht allerdings auch Zicken... Es wird nicht richtig erkannt, und wenn es erkannt wird, dann nur teilweise. Gibt es für FaxModems bzw. analog Karten auch TAPI Treiber oder sonstige Treiber? Google hat bisher nicht viel gebracht. Danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flecki 10 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 Hi patch, werde mich mal morgen schlau machen was das für eine Karte ist. Ich sagte ja nur das die Fritz PCi baugleich mit der Teledat PCi sowie die AVM ISA mit der Teledat 150 ISA baugleich ist. Es gab ja auch mal eine Teledat die von Teles gebaut war (Teles 16 und 16.3) Also dann bis morgen. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
patch 10 Geschrieben 1. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 Ja ok danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.