Muelli 10 Geschrieben 27. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Moinsen, gehört hier vielleicht nicht so recht her, aber vielleicht hat jemand Ahnung. Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, welche PCI Version das eigene Motherboard hat, wenn im Manual nichts dazu beschrieben ist? Wenn ich mir 'ne neue PCI Karte zulegen möchte, steht dort immer die Version des PCI Busses drauf, z,B, 2.1. Nun weiß ich aber nicht, inwieweit diese abwärtskompatibel zu älteren Standards (zu älteren Boards) sind. Außerdem ist mir auch schon aufgefallen, das einige PCI Karten in ihrer Kontaktleiste nur einen Schlitz aufweisen, andere dagegen 2 Schlitze. Was hat es damit auf sich? (mein Board: AOpen AX6B, so ca. aus dem Jahr 2000) Gruß Mülli Zitieren Link zu diesem Kommentar
laude 10 Geschrieben 27. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Lad dir mal von http://www.aida32.hu die Aida 32 software herunter und lass ihn mal scannen. Der findet echt alles heraus. Viel Erfolg laude Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muelli 10 Geschrieben 27. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Hi laude, ist nicht schlecht das Programm. Die Version des PCI Busses zeigt es aber leider nicht an. Nur die AGP Version wird angezeigt. Gruß Mülli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.