LouArcher 10 Geschrieben 8. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 hi unter systemsteuerung-> sounds und multimedia ist mein 'standardton' verschwunden. (nicht das zugehörige .wav sondern der soundtyp selbst). jetzt dingelts nimmer :-( kann mir jemand weiterhelfen? falls das hier das falsche forum ist, dann ich wäre auch schon zufrieden, wenn mir jemand ein passenderes empfehlen kann. gruss michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 8. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 Hallo Michael, willkommen im forum, bist schon richtig hier ;) Hast Du denn kein Soundschema mit dem Namen "Windows-Standard"? Ja, beim ändern des Soundschemas wird man darauf hingewiesen, daß man das aktuelle (Standard) vor dem ändern speichern sollte, wenn das nicht passiert ist, stehen die chancen schlecht. cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
LouArcher 10 Geschrieben 8. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 das muss während der installation von fremdsoftware passiert sein. da wurden auch 3 eigene sounds von der software mit reingebracht. im windows-standard-schema ist der sound jedenfalls auch weg. ich selbst hab an den einstellungen nichts geändert und weiss ja auch gar nicht wie. kann man irgendwo an dem schema rumdrehen? (muss ja wohl irgendwie gehen. die von der software habens ja auch gemacht). oder wie erstellt man ein neues schema? gruss michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 8. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 Einfach in dem Sounds-Dialog unter "Programmereignisse" die Box "Sound" (ganz unten) aufklappen und die gewünschten Wavs auswählen. Danach oben unter Soundschema einen Namen vergeben und "Speichern unter..." - Voila :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
LouArcher 10 Geschrieben 8. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 hi lian danke erst mal für deine hilfe. ich komm aber leider immer noch nicht weiter. ich hab jetzt mal meinen dialog als .jpg mit drangehängt. wie man sehen kann, fehlt da eben das ereignis 'standardton'. und ich kann auch nirgends neue ereignisse eingeben/auswählen :-(( gruss michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marodeur 10 Geschrieben 22. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2002 Hi! hab das selbige Problemgehabt.. hab zufälligerweise einen anderen Rechner zur Installation hier und mal nachgesehen, wo der Unterschied ist.. schnapp dir den RegEdit, gehe nach HKEY_CURRENT_USER / AppEvents / Schemes / Apps / .Default/ und erzeuge dort einen neuen schlüssel und nenne Ihn .Default Programm dichtmachen, Sounds und Multimedia aufrufen und voila da isser wieder *g* Ich vermute das Norton da den Mist verursacht.. werd ich gleich sehen, soll auf dem anderen auch das Zeug installieren cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
LouArcher 10 Geschrieben 10. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2003 hi Marodeur Danke, für die Antwort. Ich hatte mich mittlerweile selbst durch die Registry gehangelt und es genauso gemacht wie du. CU Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.