MT2002 10 Geschrieben 27. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Es soll eine Verteilerliste für unsere Außendienstler erstellt werden. Das Problem ist, dass diese hier _keinen_ Account besitzen, da sie sich meistens von zu Hause aus auf eine alte Unix-Kiste einloggen. Kann ich trotzdem eine Verteilerliste erstellen oder ist das so nicht möglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 27. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Hm, geh auf Kontakte -> rechte Maustaste -> neue Verteilerliste und wähl "neu hinzufügen" anstelle von "Mitglieder auswählen". Da gibste dann Namen, Emailadresse und "Internet Adresse" an. Das wars. Oder hab ich da was falsch verstanden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MT2002 10 Geschrieben 27. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Hab es nicht gefunden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 27. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 hups, kleiner Denkfehler ;) sorry :p Kommt davon wenn man direkt vorher die ganze Zeit was von Outlook liest *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar
MT2002 10 Geschrieben 27. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Moment... Hat nicht geklappt. Jetzt war ich etwas neben mir. ;^))) Also... kann mir in der Sache jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 27. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 hm, stand hier nicht eben noch was anderes.. also, nun bin ich vollends durcheinander ;) wird zeit das Feierabend kommt *g* schönes we Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Hallo MT2002 Zu meinem Verständnis - wie bekommen die externen Mitarbeiter ihre E-Mails ? Liebe Grüße Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
MT2002 10 Geschrieben 2. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Die externen Mitarbeiter wählen sich über z.B. Freenet-Verbindung ein. Bei einem Anbieter liegen die verschiedenen Accounts. Bei Outlook sind die Accounts ganz normal eingerichtet... und so werden die e-Mails abgeholt bzw- versandt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Norek 10 Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Hi MT2002 Haben die Außendienstler ein Postach auf eurem Exchangeserver? Wenn ich das jetzt richtig verfolgt habe wohl eher nicht?!?! Aber das ist kein Problem wenn das der Fall ist. Kleiner Workaround: Lege für die Außenmitarbeiter je einen Kontakt mit seiner Mailadresse im AD an. Erstelle dann die Verteilergruppe im AD und füge die kontakte aus dem AD hinzu. Fertig! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.