-=CSKilla=- 10 Geschrieben 27. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Hi ihr! Ich hab gestern um 21:47 so ne mail bekommen Da stand drin das runterladen von filmen mp3s usw strafbar is und das ich des gestern [ANGEBLICH:rolleyes::rolleyes::rolleyes:] getan haben sollte und dass sie meine IP geloggt haben. Meine IP sollte angeblich 66.115.232.39 sein. Jetzt hab ich so ne website mit IP Tabellen: http://www.diabolo666.com/tools/IP.htm Da steht die kei einzige drin mit 66. ...... Und dann noch was: Ich hab t-online und damit fängt meine IP so an: 217.82.... und deswegen is des mit der obigen sehr unrealistisch (des is der ip bereich bei mir immer: 217.80.0.0 - 217.89.31.255) und wenn ich die ip oben anpinge kommt zeitüberschreitung der anforderung.. ich denke (und hoffe:eek: ) mal dass des ne verars***e is aber ich denke schon weil ich in letzter zeit mehrere so komische mails gekriegt hab da stand drin dass ich jetzt mit dem drohen aufhören soll und dass er die mails an die behörden weitergeleitet hat :rolleyes: (des ganze 3x aber jedes mal von nem anderen absender) der absender der mail mit dem filsharing hat geschrieben dass sie wegen mailbomber eine tarnadresse genommen haben die lautet so: rp_1@pp.nic.fi Und außerdem würde die polizei ja sowie so vor meiner Haustür stehen und mir keine mails schreiben......(oder :confused: ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 27. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Herzlichen Glückwunsch zu Sober.C! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=CSKilla=- 10 Geschrieben 27. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 was??? was isn sober c Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 27. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.sober.c@mm.html man nennt es auch Wurm! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Benutze mal unsere Suche zu dem thema. Du bist nicht der erste und wirst wahrscheinlich auch nicht der letzte bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 27. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Hi, sehe das als "HOAX" diese mail hab ich auch bekommen, landete gleich im SPÄM ordner kann man ignorieren, hab meine ganzen IP Adresse durchgesehen hatte keine davon und außerdem lad ich schon lange keine Filme oder sonnstiges mehr runter Weder Ka..a noch E....e.l und was es noch alles gibt. gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 27. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 HOAX's sind, ich sags mal, Spaßmeldungen, also bewußte Falschmeldungen! Bei der Mail an CSKilla hängt im Anhang aber ein Wurm drin, und der heißt Sober.C Deshalb ist die Mail auch 102 Kb groß Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=CSKilla=- 10 Geschrieben 27. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 also gut: die email is 76kb groß und außerdem hab ich die mail nicht geöffnet nur bei outlook im vorschaufenster angekuckt... aber sie is als gelesen markiert wenn ich jetzt den wurm drauf hab :(, mit welchem prog wegmachen Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 27. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 mh .. also die mails die ich bekommen habe waren keine Viren mit dabei zumindest hat Norton nix gesagt oder als meldung gebracht ;) das hilft : http://www.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.sober.removal.tool.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 27. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 http://vil.nai.com/vil/stinger/ lad dir dort mal die stinger.exe herunter und führ diese aus. ansonsten sollte dein virenscanner schon laut schreien wenn du die mail mit anhang bekommst. hast du die aktuellen virendefinitionen? oder benutz die suchfunktion vom board mal ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=CSKilla=- 10 Geschrieben 27. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 ich betreib eigentlich auch kein filesharing mehr is mir einfach zu gefährlich da kauf ichs mir lieber da bin ich besser dran... deswegen hat mich die mail auch so verwundert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 27. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 -> http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=20872 Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 27. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Immer easy bleiben...Die Mail ansich heisst nich das du infiziert bist, sondern lediglich, das jemand, der deine Adresse irgendwo gespeichert hat, infiziert ist. Solange du das Attachment nich anklickst, passiert da nix... Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=CSKilla=- 10 Geschrieben 27. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 also heißt des ja praktisch dass sich des teil selber verschickt (;)) also beim öffnen der mail passiert noch nix gut aber nen anhang hats gar nicht angezeigt Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 Moeglich, das dein Mailprovider den Anhang rausfiltert? Normalerweise ist bei den Mails immer nen .bat oder nen .pif Attachment dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.