white-horse 10 Geschrieben 27. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Hallo, welches Programm nehmt ihr zum Images ziehen? Drive Image oder Northon Gost, oder gibts noch bessere? Welches ist das beste Programm. Was mir wichtig wäre: - USB unterstützung (damit ich die Images auf USB-Festplatten legen kann) - Netzwerkunterstützung (Images vom Netzwerk laden) Wie ist das eigentlich mit Windows XP und der Aktivierung? Wenn ich ein Image vom PC1 ziehe und auf den selben PC zurückspiele, muss ich dann erneut Aktivieren? Obwohl ich nichts an der Hardware geändert habe? Danke Euch Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 27. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Hallo, also wir benutzen Northon Ghost und ich bin damit super zufrieden. Denn wenn man sich damit auskennt und die richtigen schalter setzt ist es einfach spitze. Mit der Aktivierung kann ich dir leider nicht weiter helfen, da wir Select Kunden sind und da fällt das ganze weg. Gruß Nightwatcher Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 27. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Hi, Nein du brauchst dich nicht wieder neu zu aktivieren... Das musst du nur sobald du das gleiche Image auf mehreren Rechnern mit unterschiedlicher Hardwareausstattung installierst. mfg frankmannb Zitieren Link zu diesem Kommentar
white-horse 10 Geschrieben 27. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Original geschrieben von nightwatcher ...also wir benutzen Northon Ghost und ich bin damit super zufrieden... Hi! Kann ich mit Northon Ghost auch die Images aufs Netzwerk legen und auch vom Netzwerk wiederherstellen? Danke Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 27. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Ja das geht alles, dazu mußt du dir nur eine BootDiskette mit Netwrkkarten Treiber erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 27. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 oder man benutzt die Corporate Edition da kann man das sofern auf dem Zielrechner schon ein BS vorhanden ist remote erledigen :-)))) mfg frankmannb Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 27. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Ja das geht natürlich auch. Also ich habe das so gemacht, dass ich mir eine Boot-fähige CD erstellt habe mit vielen verschiedenen Netzwerktreibern und halt noch Ghost drauf und das reicht mir dann vollkommen aus für sämtliche Images aus. Aber mit der Corporate Edition geht es natürlich auch anders haben wir hier auch aber ich nutzte die nie. Zitieren Link zu diesem Kommentar
white-horse 10 Geschrieben 27. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Was haltet ihr von Drive Image 7.0 ? Oder ist Ghost wirklich besser? Zitieren Link zu diesem Kommentar
brasil 10 Geschrieben 27. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 hallo zusammen ich arbeite mit true image 7.0 von acronis. das teil startet direkt ab cd und erkennt das netzwerk selbständig (mit fast jeder netzwerkkarte, sogar bei notebooks). zudem kann man das tool auch installieren und, man staune, im laufenden windows ein image erstellen (läuft komplet im hintergrund, und man kann problemlos mit dem pc arbeiten..., fast nicht zu glauben, coole sache, habs getestet :-) gruss brasil Zitieren Link zu diesem Kommentar
jerusalaire 10 Geschrieben 29. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Acronis True Image ist wirklich klasse, superschnell, gute Komprimierung und stabil. Es kann Images der Systempartition sogar im laufenden Betrieb erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.