Pusi 10 Geschrieben 27. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Hallo, folgendes Problem: Mitarbeiter mit Notebook bekommt zu Hause per DHCP seine IP (DSL-Router). Wenn er sich in der Firma anmeldet, bekommt er mal seine alte IP vom Firmen-DHCP-Server und mal nicht. Wenn nicht bleiben seine Einstellungen von zu Hause stehen. In der MS-Knowledgebase gibt es einen Punkt dazu, die Aktualisierung von SP0 auf SP1. Das haben wir gemacht, trotzdem bleiben die Probleme. Netzwerkkarte ist in Ordnung, Treiber auch. Übertragungsraten Senden/Empfangen ca. 60 Mbit. Hier noch ein Auszug aus seinem Ereignisprotokoll: "Der Computer konnte die Netzwerkadresse, die durch den DHCP-Server für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 080046597471 zugeteilt wurde, nicht erneuern. Der folgende Fehler ist aufgetreten: Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht. . Es wird weiterhin im Hintergrund versucht, eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP) zu erhalten. " Die bekommt er aber nicht. Weiß jemand Rat ? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
dongel 10 Geschrieben 27. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Bei dem Timing_ problem versuch mal den Registry- Eintrag: HKEY_LOCAL_MASCHINE/SYSTEM/CurentControSet/Services/TCPIP/Parameters/Interfaces/Adapter es muß ein Eintrag IPAutoconfigurationEnabled vomTyp REG_DWORD eingefügt werden mit dem wert 0 mit 1 kann mans wieder einschalten. Damit wird verhindert das es zu einer ungewollten Aktivierung der automatischen Vergabe von Privaten Adressen IM bereich 169.254.0.0 bis 169.254.255.255 kommt. Über ein Feedback wäre ich sehr dankbar. thx dongel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pusi 10 Geschrieben 27. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Danke für den Hinweis, aber die Änderung müsste ich doch nur machen, wenn die automatische Vergabe einsetzen würde, das macht sie aber nicht. Also nicht ändern, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dongel 10 Geschrieben 27. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Wie?, was hat der Rechner dann für eine IP? ALte Lease - Zuweisung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dongel 10 Geschrieben 27. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Ich würds halt mal mit der Registry ausprobieren, ist zumindest das einzige was ich zu time- problem gefunden habe. Was passiert denn bei ipconfig /renew bzw. /release und dann /renew? Oder mal das TCP/IP komplett deinstallieren und neu aufspielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fistandantilus 10 Geschrieben 27. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 probier mal das tool schleppnetz ist für diesen zweck gedacht da kannst du nämlich unabhängig voneinander 2 netzwerkadaptereinstellungen speichern so zb. daheim die fixe ip und in der firma die ip-adresse automatisch zuweisen. hoffe es hilft Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pusi 10 Geschrieben 27. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Ich werde als nächstes versuchen, die "alternative Konfiguration" zu verwenden. Eine Konfig für zu Hause, eine für die Firma. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.