zuschauer 10 Geschrieben 27. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Hi ! Original geschrieben von IPman Wie kann ich aber auf PC3(Win98se) routing stattfinden lassen ohne zusätzlich Hardware kaufen zu müssen? Gibs es dafür ein Programm(möglichst in deutsch)? Win98 kann selber nicht 2 Subnetze verbinden. Dazu bräuchtest Du einen SoftwareRouter, z.B. Winroute von http://www.kerio.com. ABER !!! : Damit könntest Du die beiden Subnetze zwar routen, die Rechner aus dem RJ45-Netz kommen trotzdem nicht ins Internt, da ICS nur ein Subnetz unterstützt (derzeit Deinen BNC-Strang). Die einzige vernünftige Lösung ist wirklich, Dein BNC-Netz als den absterbenden Ast zu betrachten und das Netzwerk für RJ45-Verkabelung zu konzipieren (notfalls den BNC-Strang über einen alten 10MBit-Hub mit BNC und RJ45 reinhängen). Wenn Dir das derzeit aus bestimmten Gründen nicht möglich ist, müßte das Bindeglied zwischen den beiden Subnetzen ein WinXP-Rechner sein, der die beiden Subnetze über eine Netzwerkbrücke verbindet. Das ist aber dann ein konsequentes Weiterrennen in die falsche Richtung ! ;) PS: Es gab mal eine Bridging-Lösung für Win9x/ME/w2k. Leider ist mein Link dazu inzwischen "dead". Das Prog hieß WinBridge und hat genau das gemacht, was Du bräuchtest, NetworkBridging auf einem Win98 ! :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
IPman 10 Geschrieben 27. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Also muß ich mir doch erst mal bei Ebay einen Hub ersteigern. Danke für Eure Hilfe! ciao ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
IPman 10 Geschrieben 2. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Hab es gestern mit Winroute probiert und jetzt funzt es prima. Das Notebook sieht zwar nur PC3, aber dort kann ich allemal deponieren was zum kopieren benötigt wird. WWW funzt einwandfrei. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.