nae 10 Geschrieben 27. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Hilfe möchte C: formatieren arbeite mit win xp pro Vers 5.1.2600 wenn ich an der Eingabeaufforderung den Befehl format C: eingebe, bekomme ich folgende Antwort: Format kann nicht ausgeführt werden, das das Volume von einem andreren Prozeß verwendet wird. Früher ging das ja mal mit einer Startdiskette bei 98, aber auch der Versuch über die CD zu booten, brachte mich nicht weiter. Was mache ich falsch??? Wollte das heute noch erledigen Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 27. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Mach es doch einfach wieder mit einer 98´ger Start Diskette oder benutzte einfach dieses Dos Tool mit dem man Partitionen anlegt oder halt löschen kann und mach die Partition so platt. Mensch wie heißt das denn nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
nae 10 Geschrieben 27. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 meinst Du fdisk? Habe aber keine Startdiskette mehr, aber noch einen 98 Rechner, wie ging denn das nochmal? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 27. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 ja genau fdiks meinte ich. Gab es bei 98 nicht irgendwo ein Menüpunkt mit dem man sich ne start Diskette erstellen kann. Es gibt aber auch im Internet Seiten von denen man sich fertige runterladen kann. Aber mit der CD von Windows XP geht das auch. CD rein neustarten und dann bei der Auswahl wohin kann man Partition löschen und auch neu erstellen. Und wenn du das gemacht hast die Installation einfach abrechen Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 27. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Hiho nae, >Hilfe möchte C: formatieren gut >arbeite mit win xp pro Vers 5.1.2600 auch gut >...Eingabeaufforderung den Befehl format C: eingebe, bekomme ich folgende Antwort: Format kann nicht ausgeführt werden, das das Volume von einem andreren Prozeß verwendet wird. Das ist auch gut so oder sägst Du an dem Ast auf dem Du sitzt? >Früher ging das ja mal mit einer Startdiskette bei 98, aber auch der Versuch über die CD zu booten, brachte mich nicht weiter. Das geht auch heute noch. Solltest Du allerdings NTFS als Filesystem haben, kommst du mit einer 98er Startdiskette nur weiter, wenn die "non-dos"-Partitionen gelöscht werden (mit dem tool fdisk) und als Dos-Partitionen wieder angelegt werden. Oder Du startest gleich mit Deiner XP-CD und machst es dort während des Setup. Oder Du legst unter Windows Deine XP-CD ein und startest die winnt32.exe aus dem i368-Verzeichnis der CD. >Was mache ich falsch??? Wollte das heute noch erledigen Siehe oben und viel Spass. >Danke Bitte Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
nae 10 Geschrieben 27. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Kannst Du mir das mit der xp cd nochmal erklären??? Kann ich C: formatiren, während ich das Win setup aufrufe??? Ich kann auch nacher bestimmten Datei suchen und die ausführen, aber was passiert dann ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 27. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Hallo nae, wenn Du von der XP-CD bootest wirst Du irgendwann gefragt, _wo_ Du installieren möchtes, hier kannst Du Partitionen anlegen löschen oder eine bestehende nehmen. Danach wirst du gefragt,ob Du die Partition formartieren möchtest (NTFS oder FAT32) oder bestehendes Dateisystem beibehalten möchtest. Bei der Auswahl von winnt32.exe unter Windows weiss ich es nicht so genau, ob Du es auch da wählen kannst. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 27. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 am besten du ladest dir das programm killdisk runter, spielst es auf diskette, startest damit, führst es aus und deine HDD is wieder jungfräulich ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 27. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 oder mit WinPE bzw. Knoppix von CD booten. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flecki 10 Geschrieben 27. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Hi Nae, nimm Dir einfach eine w95 oder W98 Bootdisk und kopiere delpart.exe drauf damit kannste auch NTFS löschen :D :D :D liegt auf folgendem Link: http://www.fleckinger.de/links.htm liegt FAT+NTFS-Partitionen löschen !! zum downloaden ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 27. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Hi! Original geschrieben von nae Hilfe möchte C: formatieren arbeite mit win xp pro Vers 5.1.2600 Du bist Dir darüber im Klaren, wenn Du c: formatierst, hast Du einmal mit dem BS gearbeitet?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nae 10 Geschrieben 28. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2004 Habe es eilig gehabt und mit der XP-Cd gearbeitet. Ergebnis: die Startpartition heißt jetzt I: D: ist jetzt C: usw. Der Rechner läuft, aber installierte Programme auf der 2. Festplatte lassen sich nicht starten. Keine Katastrophe, eigene Dateien u.s.w. sind gesichert... aber der Rechner k... alle 5 bis 20 Minuten ab und das, was ich eigendlich anschließend machen wollte WLAN, ist gar nicht dran zu denken. Wie bekomme ich das wieder hin? Bin froh, dass ich wieder ins Netz komme.. Danke, Ulrike Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 28. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2004 Hi! Hast Du Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige? Die Programme lassen sich nicht starten, weil sie entweder nicht in der Registry eingetragen sind oder mit falschen Pfaden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nae 10 Geschrieben 28. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2004 das ist mir jetzt auch klar, aber frau war doch entsetzt, hatte es sich leichter vorgestellt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.