Schnups 10 Geschrieben 27. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 So, bin jetzt auch mal hier als Newbie angemeldet. Hat hier jemand Erfahrung mit SUS? Habe den SUS zweimal aufgesetzt und erst nach zwei Tagen läuft der richtig rund und die Clients bekommen brav ihre Patches. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht, oder gibt es einen Trick, dass der Server von Anfang richtig läuft und alle Clients Patches bekommen? By the way.... danke Eutis für die Hilfe beim MCSE. Hätte ich ohne Dich nicht geschafft ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 27. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Hi! Willkommen on Board! Leider bist Du mit Deinem Beitrag im falschen Subforum gelandet! http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr13 Verschiebe nach Windows LAN & WAN. Benutze einmal die Boardsuche, dort wirst Du viele Info's finden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
make 10 Geschrieben 28. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2004 Hi, also ich hatte das Problem, das die Clients sich nicht den Eintrag des SUS-Servers per Group Policy holen wollten. Der Sync mit Microsoft hat eigenlich auf anhieb funktioniert. Danch hatt ich den ganzen Kram auf einem anderen Sever installiert und es funktionierte alles auf anhieb. Lag wohl daran, das SUS auf einem DC nicht vernüftig läuft, oder eben Zufall :-). sieh mal hier nach ist ganz nett die seite http://www.susserver.com Gruss make Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 29. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 @Schnups Welches OS hast du denn für den SUS-Server verwendet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schnups 10 Geschrieben 1. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 Morgen Necron, als Betriebssystem für den Memberserver, auf dem SUS läuft, benutze ich W2k Advanced Server, die Clients sind entweder W2K oder WinXP. Irgendwie updaten sich die Clients die ersten zwei Tage sehr unregelmäßig, also nicht unbedingt nach den eingestellten Zeiten. Nach so zwei Tagen, klappt das hingegen ohne Probleme, obwohl ich an den Clients oder am SUS-Server nichts gemacht habe. Das Synchronisieren mit dem MS Update Server klappt reibungslos. Die Einstellungen haben die Clients über GP bekommen, da ich hier eine reine W2K-Umgebung habe. Hm, müssen der Server und die Clients sich erst aufeinander einpendeln? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schnups 10 Geschrieben 1. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 Hi make, den SUS-Server habe ich auf einen Memberserver mit W2k Advanced Server laufen. Auch das die Group Policies haben die Clients sich brav geholt. Muss irgendwie ein anderes Phänomen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
laude 10 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 Der SUS läuft bei mir auf Windows XP pro SP1, IIS Software installiert, keine konfiguration vorgenommen, da ich mich nicht so auskenne. Testweise ist ein W2k Client angeschlossen. Alles läuft ab in einer Arbeitsgruppe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.