skull0r- 10 Geschrieben 8. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 Hi! Ich hab, wie einige schon wissen, 2 Betriebssysteme auf meinem Rechner laufen, da ich Spiele wie Age of Empire leider nicht auf Win 2000 spielen kann. Doch als ich jetzt das oben genannte Spiel auf Win 98 spielen wollte brachte er die Fehlermeldung: "Das Grafiksystem konnte nicht initialisiert werden, Stellen sie sicher das ihre Grafikkarte und die Treibersoftware mit Direct Draw kompatibel sind. " Was kann ich machen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 Beim Hersteller der Grafikarte nachfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
skull0r- 10 Geschrieben 8. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 Hab Nvidia angeschrieben, und die haben mir wiederum geschrieben, dass die für solche Probleme nicht zuständig sind. Na wer ist denn dann der Hersteller meiner Nvidia Riva TNT2??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
skull0r- 10 Geschrieben 8. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 Das komische ist eigentlich, dass wenn ich das Spiel im Ordner, wo ich es inst. habe, starte, es super funktioniert, aber wenn ich auf die Verknüpfung auf dem Desktop drücke, funzt es nicht. Komisch, oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexpeters 10 Geschrieben 3. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2003 eine relativ einfache Lösung hierfür findet man unter: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;179920 Ich habe leider unter Windows XP die selbe Fehlermeldung und keine Lösung in der Microsoft Support KB trifft auf meinen Fall zu. Hierbei handelt es sich um einen Laptop mit SIS 630ST Grafik- Chipsatz. Wäre also für jede Hilfe hierbei dankbar :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.