Coolsero 10 Geschrieben 28. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2004 Hallo Leute, Ich habe da mal eine Frage: Microsoft bietet ja immer mal wieder Updates und Patsches für Betriebsysteme, Office, IE ........ an !! So meine Frage ist nun gibt es eine Möglichkeit so eine Art Sammlung für Windows 2000 , Windows XP herunter zu laden ??? Also folgendes Problem ist, mein Freund hat sein System neu installiert und die Windows 2000 Version so wie seine Office 2000 Version sind schon über 1 Jahr alt und jetzt möchte er auch die neusten Updates und Patsches installieren !! Das Problem ist er hat nur ISDN und das ganze würde ewig dauern !! Gibt es nicht ne Sammlung wo z.B. für Windows 2000 alle Updates und Patsches drauf sind so das ich ne CD einlege auf Setup klicke und er die Updates und Patsches installiert die noch fehlen ??? Danke für die Hilfe Coolsero Zitieren Link zu diesem Kommentar
mover 10 Geschrieben 28. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2004 Hi Coolsero, kein Problem. Wenn Du eine DSL-Flatrate hast, kannst Du deinem Freund eine CD fertig machen. Mache folgendes: Gehe auf deinem Rechner auf die Windows-Update-Seite (http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp) Dort siehst Du links unter 'Siehe auch' den Link "Windows Update-Katalog". Den klickst Du an. Dann klickst Du auf "Updates für Microsoft Betriebssysteme suchen". Jetzt wählst Du das gewünschte OS aus. Unter 'erweiterte Suchoptionen' kannst Du das ganze eingrenzen. Nun musst Du aus jeder Rubrik die einzelnen Patches deinem Download-Warenkorb hinzufügen. Danach wechselts Du zum Warenkorb, gibst einen Ordner auf deiner HD an, und brennst den ganzen Mist. Mit Office müßte das entsprechend gehen. Nun brennst Du eine CD - und Dein Freund ist glücklich. Gruss mover Zitieren Link zu diesem Kommentar
mover 10 Geschrieben 28. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2004 Nachtrag. Office Update unter: http://office.microsoft.com/OfficeUpdate/default.aspx Gruss mover Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Newbie 10 Geschrieben 28. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2004 Irgendeine Windows Seite bietet doch auch die Post Servicepacks an, die alle nach dem letzten erzeugten SP erschienen Fixpacks enthält. Hab die Adresse aber nicht im kopf... Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 28. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2004 hi keute. benutzt mal unsere suchfunktion ;) im tpps und links bereich wurden die links gepostet. einfach mal nach update suchen. glaube unser member evil hatte die passenden links ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coolsero 10 Geschrieben 29. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Hallo mover, Habe den Link mal ausprobiert !!! Nur einer Kurze Frage, erstellt der mir eine exe wo mit ich alle Patches zusammen installire oder muss ich jeden einzeln anklicken ?? Danke Coolsero Zitieren Link zu diesem Kommentar
mover 10 Geschrieben 29. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Hallo Coolsero, Original geschrieben von Coolsero ...erstellt der mir eine exe wo mit ich alle Patches zusammen installire ... ?? Na, das wäre ja noch schöner. Alle bitte einzeln installieren. Nen bißchen Arbeit musst Du ja auch noch haben. ;) Aber vielleicht kann man sich ein Script basteln, daß Dir die Arbeit abnimmt. Ich habe nur keine Ahnung von Scripting (reicht nur für einfachste Batch-Dateien): Gruß mover Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 Hallo, schau mal hier http://download.winboard.org/downloads.php?ordner_id=10 Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Ein Script ist wirklich einfach zu erstellen. Seit 2002 wird die Installation mehrerer Patches in einem Rutsch unterstützt. Geht prima (gibt bei M$ auch eine ausführliche Anleitung, Microsoft Knowledge Base Article 296861). Hier mein Beispiel: Zu installieren seien die Patches: Windows2000-KB828749-x86-DEU.exe Windows2000-KB329115-x86-DEU.exe Das Script multipatch.cmd sieht so aus @echo off setlocal set PATHTOFIXES=\\host\verzeichnis %PATHTOFIXES%\Windows2000-KB828749-x86-DEU.exe /Z /M %PATHTOFIXES%\Windows2000-KB329115-x86-DEU.exe /Z /M echo Anschliessend den Rechner neu starten... pause Anzahl der Patches ist beliebig wählbar. Die Befehlszeilenschalter unterdrücken einen ggf. Neustart nach dem einzelnen Patch. Tipp: Der Verzeichnisname darf keine Leerzeichen enthalten, sonst geht es nicht. Gruss Jan ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coolsero 10 Geschrieben 2. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Hallo PIC, Das mit der CMD ist ne sehr gute Idee !!!! Hhhhmmmm mal überlegen !! Da werde ich mir doch am besten nen Tool schreiben was mir alle exe dateien in ein verzeichniskopiert und dann automatisch die CMD Datei erstellt !!! Melde mich wieder wenn es gefunst hat :D :D :D :D :D :D Gruß Coolsero Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.