Wasp 10 Geschrieben 28. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2004 Hallo, ein freund von mir hat win xp prof. und hat eine netzwerkkarte eingebaut, welche laut hardware-manager auch einbahnfrei als realtek installiert ist. Das problem ist nun folgendes, dass er keine netzwerkverbindung hat, die ja eingetlich standardmässig mit der karte eingerichtet werden müsste aber interesannter weise ist es auch nicht möglich einen netzwerkverbinung einzurichten. Bei der installation von "optionalen netzwerkkomponenten" kommt die fehlermeldung "die liste der netzwerkadapter auf dem computer konnte vom ordner 'netzwerkverwaltungen' nicht ermittelt werden. Vergesissern sie sich, dass netzwerkverbindungsdienst aktiviert ist und ausgeführt wird". Ebenso ist es trotz adminstrator rechten (und sogar wechsel auf den echten adminsitrator-account) nciht möglich den "netzwerkinstallations assistenten" aus zu führen, da man angeblich keine berechtigungen haette. für rate wäre ich im namen meines freundes sehr dankbar gruss Wasp Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 29. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Hi ! Das hört sich wirklich so an, als wenn der Netzwerkvebrindungsdienst nicht gestartet ist - hast Du das überprüft ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wasp 10 Geschrieben 4. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 habe ich überprüft, und er läuft :( ... ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
KillaSchrippe 10 Geschrieben 27. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2004 Tag Leute. Habe genau das selbe Problem (Netzwerkverbindungen), der Dienst läuft allerdings. Glaube eher das hat bei mir etwas mit der Registry (registrierte DLLS halt) zu tun. Hoffe echt ich finde hier Hilfe, suche nun schon seit knapp ner Woche alle möglichen Foren ab, da ich nicht formatieren möchte. Gruß, KillaSchrippe Zitieren Link zu diesem Kommentar
pentium 10 Geschrieben 27. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2004 HI, Schaut einmal in den lokalen Richtlinien nach wer zu ausführen als berechtigter eingetragen ist. lg Pentium Zitieren Link zu diesem Kommentar
KillaSchrippe 10 Geschrieben 27. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2004 Original geschrieben von pentium HI, Schaut einmal in den lokalen Richtlinien nach wer zu ausführen als berechtigter eingetragen ist. lg Pentium Tach, kenn mich mit den ganzen innereien von XP leider nicht soo sehr aus. Meine Kenntnisse reichen zwar soweit daß ich bei Win98 & BNC Netzwerken ein voll funktionierendes Netzwerk aufbauen konnte, bei XP und den Richtlinien etc hab ich doch leider nicht so sehr kenntnis. Freut mich jedoch daß dort wer geantwortet hab, scheint nicht viele zu geben die dieses Problem kennen. Bin für weitere Hilfe dankbar. KillaSchrippe Zitieren Link zu diesem Kommentar
pentium 10 Geschrieben 28. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2004 Nochmals Hi, also es gibt in der Microsoft Knowlegebaseeine genaue Beschreibung für dein Problem, habs dir rausgesucht schau mal da nach Dieser Artikel ist eine Übersetzung des folgenden englischsprachigen Artikels der Microsoft Knowledge Base: 254631 Some Network and Dial-Up Connections Icons May Be Missing hoffe das hilft dir dein problem zu lösen lg pentium Zitieren Link zu diesem Kommentar
KillaSchrippe 10 Geschrieben 29. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2004 Original geschrieben von pentium Nochmals Hi, also es gibt in der Microsoft Knowlegebaseeine genaue Beschreibung für dein Problem, habs dir rausgesucht schau mal da nach Dieser Artikel ist eine Übersetzung des folgenden englischsprachigen Artikels der Microsoft Knowledge Base: 254631 Some Network and Dial-Up Connections Icons May Be Missing hoffe das hilft dir dein problem zu lösen lg pentium Juchu, ich bin dir echt dermaßen dankbar. Das meiste geht nun, ich kann die Verbindungen wieder sehen, und auch in der Taskbar kann ich die Verbindung nun wieder anzeigen lassen. Einzig die Firewall kann ich nicht ein bzw ausstellen, und auch einzelne Ordner nicht freigeben, aber ich denke das bekomme ich noch irgendwie selbst hin. Dies hier ist immerhin das einzige von knapp 5 Boards, welches mir wirklich helfen konnte. Dankeschön :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.