AndiW 10 Geschrieben 28. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2004 Hallo Leute, mich hätte mal interessiert welche Netzwerkdokumentationsprogramme bzw. -Tools ihr so in den Firmen einsetzt. Ich denke da an ein Netzwerk mit 15 Server aufwärts und mehr als 80 Clients. Die Dinger gibts ja am Mark wie Sand am Meer, da ist es schwierig die Übersicht zu wahren vor allem wenn man noch nicht allzu viele Erfahrungen gesammelt hat. Angefangen von einer simplen Excel Tabelle oder einer Access DB über Visio bis hin zu WhatsUP Gold 8.0 und noch weiter. Bitte nennt vielleicht kurz die Tools die in euren Firmen eingesetzt werden und eure Erfahrungen damit. Habt Dank! Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
mover 10 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 Hi AndiW ich glaube mit Deiner Frage hast Du mitten ins Schwarze getroffen. :) Gruss mover Zitieren Link zu diesem Kommentar
xyCruiseryx 10 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 Da häng ich mich mal gleich mit ran..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndiW 10 Geschrieben 2. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Dokumentiert hier niemand in den Firmen das Netzwerk? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Hallo, so ne Frage habe ich auch schon mal hier gestellt. Da mir Visio und Konsorten einfach zu stressig war. Das kam dabei raus: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=17091&highlight=netzwerkpl%E4ne Mittlerweilen mach ich alles über LANFlow Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndiW 10 Geschrieben 3. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2004 Danke Wildi, werd ich mir mal näher anschaun. :) Gruß Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lakritzschnecke 10 Geschrieben 3. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2004 Also ich nutze nachwievor Visio! Ich finde das Visio relativ einfach zu bedienen ist. Visio benutze ich allerdings nur für das visuelle. Ansonsten lasse mit dem Login-Script AIDA die aktuelle Konfiguration im Silent-Modus auslesen. Wird alles dokumentiert, von Anmeldedatum über gestartete Dienste und eingetragene Benutzer in der Benutzerverwaltung. Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.