FiB0 10 Geschrieben 29. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Hallo erstmal... ich beschäfige mich momentan mit Active Directory (Win2kServer) und habe nen Problem mit dem Loginscript.. Gegenheiten: Server Windows 2000 Server 10.1.1.10 Freigaben: Daten, UserDirs, Install, Logon Clients WinXP / 2000 10.1.1.1XX Die Clients melden sich an die Domäne an und sollen die Freigaben auf Laufwerksbuchstaben gemappt bekommen. Einlogin Script besteht bereits und liegt in "Logon" z.B.: Logon.bat Net use x: \\10.1.1.10\daten Net use y: \\10.1.1.10\Install usw... Wenn sich ein Client nun am Sever anmeldet soll das Script ausgeführt werden. Ich will aber nicht dass, das Script im "Autostart" steht. Im ADS kann ich beim Benutzerprofil ja ein "Anmeldescript" eintragen. Aber egal ob ich \\10.1.1.10\logon\logon.bat oder den lokalen Pfad eintrage, nichts funktioniert. Wenn ich aber die BatchDatei manuell am Cleint ausführe geht alles ohne probleme .. was mache ich falsch ? Danke für eure Tipps.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 29. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Hallo FiBO Ähm - sollten Anmeldescripts nicht im Verzeichnis SYSVOL\.\Scripts liegen ? (Auszug aus einer Beschreibung: SYSVOL beinhaltet eine Ordnerstruktur, die auf allen Domänencontrollern vorhanden ist. Der Datenträger umfaßt Skripte sowie einige Gruppenrichtlinienobjekte der aktuellen Domäne... usw.) Der Ordner SYSVOL wird auch auf jeden DC repliziert. Liebe Grüße Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
wgreipl 10 Geschrieben 29. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Hallo FiB0, und wenn das auch nicht klappt versuch mal die "logon.bat" in "logon.cmd" umzubenennen und ändere auch den Dateinamen in den Userprofilen. Gruß Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar
FiB0 10 Geschrieben 29. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Hmm funzt beides nicht ;( Mache ich was falsch bei der Pfad angabe ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 29. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Hallo. Du brauchst keine Pfandangabe. Es geügt einfach "logon.cmd" bei Anmeldescript. Liebe Grüße Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 29. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Günther hat recht, aber um es noch genauer zu sagen: du darfst keinen Pfad eintragen! Die Skripte müssen bei dieser Art auf dem DC in der Freigabe NTELOGON liegen (den Physik. Pfad hatte Günther schon geschrieben). grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
FiB0 10 Geschrieben 29. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 :D nu gehts .. vielen vielen herzlichen DANK für eure schnelle und kompetente Hilfe DANKE ! Ich höffe ich kann euch auch mal irgendwo weiterhelfen *g* MfG Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.