Danzig 10 Geschrieben 29. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Hallo, mich würde mal interessieren warum gemappte Netzlaufwerke die ich mit der Datei "Netz.bat" welche bein anmelden durch die GPO's aufgerufen und Ausgeführt wird. sich die Laufwerke auf dem Lokalenrechner immer wie Folgt darstellen :"Nichtverbundenes Netzlaufwerk(M)" von der Funktion gibt es jedoch keine Probleme. als Commando wird Folgens ver wendet. "net use M: \\server\freigaben\ordner /y" gebe ich das gleich Lokal an der Console ein wird der Pfad angezeigt aber warum nicht auch wenn es über die Batch datei läuft??????? MFG Danzig Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 29. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Original geschrieben von Danzig als Commando wird Folgens ver wendet. "net use M: \\server\freigaben\ordner /y" Wofür ist denn das /y zuständig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 29. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Gute Frage... Einfach weglassen, und dann wird es sehr wahrscheinlich gehen ?! grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Firebird-X 10 Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Das gleiche Problem habe ich auch. Ich habe beim Win2003 Server eine Gruppenrichtlinie erstellt die beim Start eine "Test.bat" startet, die ein Netzlaufwerk o: verbindet. : net use o: \\server\freigabe /user:Domäne\Administrator kennwort : Er zeigt wenn er das Laufwerk überhaupt verbindet dann auch an: Nicht verbundenes Laufwerk Dieses Laufwerk wird aber unbedingt für die Installation eines .msi-Paketes benötigt. Das zu installierende Programm benutzt dieses Netzlaufwerk für bestimmte Dateien. Ich hoffe ihr könnt mir ein bissl helfen :-) Vielen Dank schon mal im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
gschiwo 10 Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 @firebord vielleicht hast du falsches admin passwort eingetragen. schreib überhaupt nur mal net use x: \\server\freigabe und schau was passiert. @danzig hängt ihr in ner domäne oder auf ner arbeitsgruppe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Danzig 10 Geschrieben 3. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2004 @Necron Wofür ist denn das /y zuständig? Diese Option nimmt ein Ja für evetulle rückfragen des systems an den user an. @gschiwo in einer Domöne geben ich das Comanndo in der CMD Console local ein ist ja alles ok nur halt nicht wenn es über den Logonskript kommt. MFG Danzig Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 3. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2004 Original geschrieben von Danzig Diese Option nimmt ein Ja für evetulle rückfragen des systems an den user an. Ich weiß zwar nicht wie deine Bfehlsausgabe ist, wenn du in der Eingabeauffoderung net use /? eingibst, aber bei mir kommt folgendes raus und da gibt es keinen Parameter /y. C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>net use /? Die Syntax dieses Befehls lautet: NET USE [Gerätename | *] [\\Computername\Freigabename[\Datenträger] [Kennwort |] [/uSER:[Domänenname\]Benutzername] [/uSER:[punktierter Domänenname\]Benutzername] [/uSER:[benutzername@punktierter Domänenname] [/sMARTCARD] [/sAVECRED] [[/DELETE] | [/PERSISTENT:{YES | NO}]] NET USE {Gerätename | *} [Kennwort | *] /HOME NET USE [/PERSISTENT:{YES | NO}] Zitieren Link zu diesem Kommentar
Danzig 10 Geschrieben 4. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 Hallo du hast recht in Options liste ist es nicht drin doch aus zeiten des Dos und windows 3.1 da war es mal in der aus gabe und wenn du es heute setzt heist es nur das du alle Fragen mit ja beantwortest der syntax wird noch immer unterstüzt. ich habe es mitlerweil auch ohne /y probiert und es brachte auch keine Änderung. MFG Danzig Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 Original geschrieben von Firebird-X net use o: \\server\freigabe /user:Domäne\Administrator kennwort Ist der Satz nicht so zu schreiben? net use o: \\computername\freigabename <kennwort> /user:<Domänenname>\<username> /Y ist bei /delete oder /persistent einzusetzen Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Firebird-X 10 Geschrieben 5. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2004 Also mein Problem hab ich in den Griff bekommen. So wie ich es oben geschrieben habe geht es! Aber in den Gruppenrichtlinien darf man das Script...also die .bat nicht mit der Computerkonfiguration starten, sondern mit der Benutzerkonfiguration beim Startscript! Er zeigt zwar beim WinXp Start noch an "Ein Laufwerk konnte nicht wiederhergestellt werden", aber es geht trotzdem ;) . Er fragt nicht mehr nach dem Passwort nach. Denn das war richtig :D Vielen Dank trotzdem Zitieren Link zu diesem Kommentar
gschiwo 10 Geschrieben 10. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 das /y gibt es doch normalerweise nur beim druckermappen zumindest bedeutet es (wenn ich mich nicht irre) welcher der standarddruckker ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 10. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 Hallo, gemäß net use/? wird der Schalter /Y bei /delete und /persistent benutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.