substyle 20 Geschrieben 29. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Hallo Ich versuche ein XP Setup von HDD laufen zu lassen. leider klappt das nicht, weil ich keine möglichkeit finde an die winnt.exe heran zu kommen. Das problem liegt dabei bei zwei HDD je 160GB . Die setupdateien liegen auf der 2. HDD auf partition h: Wenn ich mit z.B. einer Win98 Startdiskette boote , dann habe ich das problem das sich ramdrive c: unter den nagel reisst, wohin ich aber gerne windows installieren würde. Ausserdem haldelt es sich bei allen Laufwerken um reine ntfs datenträger weswegen ein zugriff auf diese weise, so denke ich mal ja sowieso nicht funktionieren würde. Blieben da noch die 4 !! NT Startdisketten, bis ich die allerdings durchlaufen habe, kann ich genau so gut von CD installlieren. Gibt es denn sonst keine Möglichkeiten ??? subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 29. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 hi! Was hältst du davon ne Fat32 Partition auf der 2ten HDD anzulegen, dann kannst ja auch mit der Win98 bootdisk drauf zugrifen. - Die 2te HDD kannst ja nachher von XP aus wieder auf NTFS formatieren... oder zb.: Bei der Win98 Bootdisc einfach die Ramdisk überspringst bzw. die Config.sys auf dieser Diskette so zu modifizieren, dass Ramdrive z.b. auf H: angelegt wird ..oder ne eigene Bootdisk anzulegen, ohne Ramdisk? Obwohl, warum willst das überhaupt machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 29. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Soweit war ich inzwischen auch schon. Das ganze hat nur den haken das ich dafür erstmal viele Daten sichern müsste. Sprich 18GB :( Und dann die partition in FAT32 konvertieren. Das ist mir zu umständlich. Gibt es denn keine von CD oder Diskette bootbare Lösung für ntfs die eine *.exe ausführen und zwei hdd mounten kann ?? subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dahark 10 Geschrieben 5. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2004 Wie wärs denn mit XP von CD-ROM? :) Spart ganz nebenbei auch noch Speicherplatz... Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 5. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2004 Ach lieber Arne :P Von CD das klappt in diesem Fall nur wenn ich ein CD-Rom einbauen würde und das ist mir bei so vielen Rechnern zu ümständlich, aber danke der Antwort. Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
horstmann 10 Geschrieben 7. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2004 hi! es gibt doch ein tool mit dem du auch unter 98 auf ntfs partitionen zugreifen kannst. mal googeln. andererseits kannst du doch auch bei vielen rechnern eine netzwerkstartdisk erstellen und xp von einem netzlaufwerk installieren. vielleicht hilfts... gruesse Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 7. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2004 Es wäre ja toll wenn die vielen Rechner breitbandig vernetzt wären. Sind sie leider aber nicht :( Da frage ich mich gerade ob man das auch mit einem laptop machen kann - das sollte dann ja gehen. OK , Netzwerksetup vom Schlepptop das wäre ne gute Möglichkeit. Kannst du mir vielleicht etwas helfen wo ich ordentliche und verständliche Infos dazu finde ?? subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dahark 10 Geschrieben 8. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 Was heißt denn bei dir "breitbandig"? 10mBit-Netzwerk oder wie? Ok, das wäre wirklich etwas bescheiden, aber wenns ein 100er ist, sollte das doch mindestens so fix gehen wie von CD... Wenns ein 100er ist, sollte man doch einfach ein Image als Netzlaufwerk freigeben und ab dafür. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.