gysinma1 13 Geschrieben 29. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Hallo Zusammen Ich bin so ein Bastler, der sich mit unattendsetup auseinandersetzt, doch momentan habe ich eine echte "Pause". Das Verfahren ist immer dasselbe: DOS-Bootdisk mit Killpart, Oformat etc. Net use (über WINS) auf Installserver. Aufruf winnt.exe mit answerfile. Kopieren der PNP-Driver, Hotfixes f. GUIMODE etc. W2K: Salat beginnt. winnt-setup startet. Disktreiber (ntfs.sys etcetc) werden geladen. Setup beginnt. Anständig wie sichs gehört. XP: beginnt auch. Disktreiber werden gleaden. Bevor der Kopiervorgang beginnt in das $-tmpshare "wartet" der Rechner eine Zeit ca. 5" 2003-stnd.ser: genau gleich. Wartet 10" 2003-entpr: genau gleich. Wartet 30" Habe ich dann einen grossen Server (Proliant DL380 mit Raidcontroller etc. macht er grad gar nicht mehr weiter). Geprüft habe ich: - himem.sys/emm386 mit und ohne (DL380 sowieso kein himem). - Lege ich die CD ein und mache setup so, kein Problem. - Nehme an, dass es sich um ein FAT16 Problem handelt. Netraffic ist kaum vorhanden. Anbei unattend.txt für 2003: [oem_Ads] background=neander.bmp [unattended] FileSystem=ConvertNTFS ExtendOemPartition=1 TargetPath=WINNT UnattendMode=FullUnattended UnattendSwitch=Yes DisableDynamicUpdates=Yes OemSkipEula=Yes DriverSigningPolicy=Ignore OemPreinstall=Yes OemFilesPath="Y:\OS4\oem" WaitForReboot=No OemPnPDriversPath="DRIVERS\NET;DRIVERS\modem;DRIVERS\display;DRIVERS\audio;DRIVERS\chipset" Dushare=\\armando\sus$ [GuiUnattended] AdminPassword=admin OEMSkipRegional=1 TimeZone=110 OemSkipWelcome=1 AutoLogon=Yes AutoLogonCount=999 [RegionalSettings] LanguageGroup=1,2,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15,16,17 Language=0807 [userData] ComputerName=* Fullname="Matthias Gysin" OrgName="Gysin Informatik GmbH" [Display] Xresolution=1024 YResolution=768 VRefresh=85 BitsPerPel=16 [Components] pinball=off solitaire=off minesweeper=off freecell=off cdplayer=on chat=off media_clips=on media_blindnoisy=on media_blindquiet=on mplay=on rec=on vol=on msnexplr=off mediaclips=off IEAccess=off reminst=off rstorage=off zonegames=off dialer=off freecell=off hypertrm=off paint=off TSEnable=on TSClients=on LicenseServer=on fp=on iis_common=on iis_doc=on iis_ftp=on iis_htmla=on iis_inetmgr=on iis_nntp=on iis_nntp_docs=on iis_pwmgr=on iis_smtp=on iis_smtp_docs=on iis_www=on indexsrv_system=on asp.net=on asp=on aspnet=on [LicenseFilePrintdata] Automode=perseat [TerminalServices] AllowConnections=1 [identification] Joinworkgroup=workgroup [NetServices] MS_SERVER=params.MS_SERVER MS_PSched=params.MS_SERVER [Networking] InstallDefaultComponents=Yes ; ="No parameters" [NetAdapters] Adapter1=params.Adapter1 [NetProtocols] MS_TCPIP=params.TCPIP [NetClients] MS_MSClient=params.MSClient [params.Adapter1] InfID=* ; ="No parameters" [params.IP] AdapterSections=params.IP.Adapter1 DNS=No DNSDomain=exchange.ch UseDomainNameDevolution=Yes EnableLMHosts=No [params.TCPIP] AdapterSections=params.TCPIP.Adapter1 [params.TCPIP.Adapter1] SpecificTo=Adapter1 DHCP=no IPAddress=80.238.143.210 SubnetMask=255.255.255.0 DefaultGateway=80.238.143.150 DNSDomain=exchange.ch DNSServerSearchOrder=80.238.143.210 WINS=Yes WINSServerList=80.238.143.210 NetBIOSOptions=1 [NetOptionalComponents] LPDSVC=1 DHCPServer=1 DNS=1 SNMP=1 WINS=1 [branding] BrandIEUsingUnattended=Yes Autoconfig=0 Home_page="about:blank" [params.MSClient] ; ="No parameters" [TapiLocation] AreaCode=061 CountryCode=41 Dialing=tone Autoconfig=0 Home_page="about:blank" [GuiRunOnce] Command0=C:\install\setua.bat Zitieren Link zu diesem Kommentar
mover 10 Geschrieben 29. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Hallo gysinma1, als erstes würde ich Dir vorschlagen schleunigst Deinen Beitrag zu editieren und die Seriennummer und Deinen Firmennamen zu löschen. Nichts für ungut, aber wär ich Dein Arbeitgeber, gäbs morgen die Kündigung. Gruss mover Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 29. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 ... da müsste ich mir schon selbst künden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mover 10 Geschrieben 29. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 OK :wink2: Aber trotzdem wäre ich sehr vorsichtig mit dem, was ich im WorldWideWeb unter die Leute bringe. Seriennummern, Firmendate und öffentliche IP-Adressen gehören auf jeden Fall zu den Dingen, die ich nie veröffentlichen würde. Gruss mover Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 1. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 Hallöle Also habe noch ein bisschen "weitergedoktert": Versuchte über vmware (näheres dazu unter http://www.vmware.com) GSX-Server einen W2003 Server zu installieren. Wartezeit etc. 10". Nun dachte ich, was im Kleinen geht, geht auch mit Enterprise Edition. Wartezeit 130". In dieser Zeit LAN-Durchsatz (gemessen am Stagingserver 0). Im Taskmanager (des phsysikalischen CLients) sehe ich jedoch, dass Image vmware.exe "wie wild" I/O Writes generiert zusätzlich mit dem Task csrss.exe (im Millionenbereich). Kann mir jemand sagen oder einen Link schicken, was genau der Rechner macht im Textmode. Habe auch alles in den W2K Referenzbücher nachgeschlagen. Meiner Meinung nach kann es lediglich ein Zusammenhang mit FAT-System oder Memory haben. Was ich jetzt noch mache ist mit setupmgr ein "lupenreines" Answerfile. Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.