mcdaniels 29 Geschrieben 29. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Hoff das is jetzt keine Crossposting... Aber wie sieht das mit den Outgoing Ports z.B. bei nem Proxyserver aus.... Nimmt der Proxy da für jede Seite die von einem Client aufgerufen wird ein eigenes Port.... Z.b. wenn 70 Clients über den Proxy ins Net gehen.... 70 verschiedene Outgoingports? Müßten weiters die Ports der Webserver die "angesurft" werden nicht grundsätzlich mal 80 (Webserver) sein? es gibt da u.a. auch Ports mit 1711? Is das einfach so, oder stimmt hier was nicht..? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 29. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Einen Teil der Frage will ich mal versuchen zu beantworten: Normalerweise ändert ein Proxy den Absender Port auf einen freien Port bei ihm. Es könnte aber durchaus Proxies geben, die den Absender Port erst ändern, wenn der schon belegt ist. Es gibt keine "RFC-Vorschrift" dafür. Der Zielport ist aber immer der, den der Client vorgibt, das dürfte bei HTTP-Requests normal der Port 80 sein. Die Frage mit dem Port 1711 verstehe ich aber nicht ganz. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 29. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 @grizzly Also ich muss sagen, dass mit 1711 hab ich auch absolut unverständlich geschildert :D Es ist der Remoteport auf einem angesurften Rechner der auf 1711 steht.... Hat mich nur gewundert, dass das hier nicht auch 80 ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Josh16 10 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 Dieses Verfahren nennt sich PAT (Port and Adress Translation), was ähnlich funktioniert wie NAT (Network Adress Translation). Hier kann man mehr darüber erfahren: http://home.t-online.de/home/TschiTschi/ip_masquerading.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.