Raffnix 10 Geschrieben 29. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Hallo zusammen Seit einigen Tagen kann ich nicht mehr den Taskmanager aufrufen. Ausserdem komme ich über ausführen mit dem Befehl regedit nicht mehr in die Registry hinein. Beide Befehle werden ohne Fehlermeldung nach einigen Sekunden abgebrochen. Angefangen hat das Problem (glaube ich) als ich mehrmals Zonealarm deiinstalliert und installiert habe. Nach der letzten Installation wurde Zonealarm dann nicht mehr automatisch aufgerufen. Meine Versuche Zonealarm manuell zu starten, schlugen auch fehl. Auch deinstallieren liess sich das Programm aufeinmal nicht mehr korrekt. Habe Windows XP (Home edition) einmal drüberinstalliert. Hat am Problem aber auch nichts geändert. :( Weiss nicht mehr weiter und wäre für Hilfe dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 29. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Original geschrieben von Raffnix Habe Windows XP (Home edition) einmal drüberinstalliert. Hat am Problem aber auch nichts geändert. Virus ?! http://www.antivir.de[free] Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raffnix 10 Geschrieben 29. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Habe mit Antivir keinen Virus gefunden. In den letzten Tagen habe ich allerdings, als ich ein kleines Netzwerk installieren wollte etwas in der Registry unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters" herumgefummelt und einige Einträge geändert. Habe mir aber dummerweise nicht aufgeschrieben was ich genau geändert habe. Ausserdem kann ich auf die Registry eh nicht mehr zugreifen. Desweiteren glaube ich das der Fehler erst später aufgetreten ist, bin mir aber nicht sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 29. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 hi, mach mal auf commandline taskmgr /max cu blub ähmm.. hat XP-Home Commandline ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raffnix 10 Geschrieben 29. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 @ Blub Verstehe den Befehl zwar nicht so ganz, aber wenn ich unter ausführen taskmgr /max eingebe und dann enter drücke passiert gar nichts. Mfg Raffnix Zitieren Link zu diesem Kommentar
dongel 10 Geschrieben 29. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Grunsätzlich: Bevor Registry-Fummeleien erst Reg- Backup!! Wenn sich dein system nicht mit xp aktualisieren (CD rein und aktualisieren) lässt-> Neuinstallation Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raffnix 10 Geschrieben 29. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 @Dongel Bei einer Neuinstallation gehen doch alle Daten auf der Festplatte verloren, oder? Hoffe noch, dass sich das Problem auf weniger radikale Weise lösen lässt. Mfg Raffnix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bronto2k 10 Geschrieben 29. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Hi, wenn du an der Registry rummfummelst können auch alle Daten verloren gehen, schon mal dran gedacht ?! So wie es aber aussieht empfehle ich auch eine Neuinstallation, weil keiner genau weiß was du getan hast, also Daten sichern und auf ein neues. Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raffnix 10 Geschrieben 29. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Wenn ich versuche Zonealarm zu installieren oder unter Ausführen "msconfig" eingebe, bekomme ich übrigens die Fehlermeldung "dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen, die für diesen Computer gelten. Wenden sie sich an den Systemadministrator." Vielleicht sagt das ja irgendwem, irgendwas. Ansonsten sehe ich zur Neuinstallation auch keine Alternative mehr. :( Mfg Raffnix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.