BachmannU 10 Geschrieben 29. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Hallo Leute! Habe mich schon vor einiger Zeit mit dem Problem an euch gewendet, daß ich in meinem Netzwerk keinen Zugriff auf meine CD-Rom Laufwerke habe. Habe die Einstellung in der Registry in den IRPStackSize geändert! Seitdem kann ich nur auf die Laufwerke zugreifen, wenn kein Benutzer am XP-Rechner angemeldet ist! Könnt ihr mir helfen? BachmannU Zitieren Link zu diesem Kommentar
dongel 10 Geschrieben 29. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 schonmal die Policy Einstellung überprüft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 29. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Hi, Hast du dich an diese Vorgaben gehalten? ----PSS ID Number: 285089 HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters In Windows 2000, the default value of IRPStackSize is 15, and the range is from 11 to 50. --- bzw. --PSS ID Number: 106167 If you are encountering this error message, try gradually increasing the value of IrpStackSize in order to find the minimal value which resolves the problem. Using a value that is larger than necessary can result in an unnecessary waste of system resources. Other factors can also lead to this error message. If problems persist with all legal values for IrpStackSize, restore IrpStackSize to its original value and another explanation for the error must be sought. ---- cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
BachmannU 10 Geschrieben 29. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Hallo Leute! Habe mich an die Einstellungen gehalten. Der Wert in IRPStackSize wurde von 11 auf 20 eingestellt! Wie überprüft man die Policyeinstellungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 29. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 ich meinte vor allem das "gradually increasing". Aber ansonsten wüsste ich momentan leider auch nicht cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
BachmannU 10 Geschrieben 29. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Ich kann mit dem Begriff "gradually increasing" nichts anfangen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 29. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Was hat die Überschrift mit dem Problem zu tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BachmannU 10 Geschrieben 29. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Hallo Leute! Habe die Werte der IRPStackSize stufenweise auf 50 eingestellt. Nichts passiert! Zugriff auf die CD-ROM-LW nur möglich, wenn kein Benutzer angemeldet! Wenn ich als Benutzer angemeldet bin, dann die Fehlermeldung: "... nicht genügend Serverspeicher verfügbar!" Habe Sophos Antivirus ausgeschalten! Fehlanzeige! Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 29. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Hi bachmann, sorry! Die Artikel besagen, dass der Standardwert für den IRPStack 15 ist. Wenn hier diese Fehlermeldung auftaucht, dann den Wert immer nur um 1 erhöhen oder erniedrigen (Bereich zwischen 11 und 50), da sonst unnötig Systemressourcen verbraten werden. Sollte der Fehler nicht verschwinden, dann den Wert wieder auf 15 setzen und den Fehler woanders suchen....(so die MS-Hilfe) cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
BachmannU 10 Geschrieben 1. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 Hallo! Ich habe den Wert von IRPStackSize wieder auf den Standartwert 15 zurückgesetzt. Rechner neu gestartet. Mich auf dem Rechner nicht angemeldet. Zugriff auf die CD-Rom-LW kein Problem. Jetzt auf dem Rechner angemeldet. Zugriff wird verweigert! Wo kann man noch suchen? MFG Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 was hast du eigentlich für ein Betriebssystem? Ist das aktuelle ServicePack drauf? cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
BachmannU 10 Geschrieben 1. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 XP Pro mit allen erdenklichen Updates, da ich über DSL immer uptodate sein will. Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 hmm, du kannst deine Treiber auf Updates überprüfen (halt besonders den CD-Treiber) oder es mit einem anderen CD-LW versuchen. wegen der Policies: Ich glaubs zwar nicht, dass es daher kommt. Aber kannst du deine Änderungen hier trotzdem rückgängig machen? cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.