Paris 10 Geschrieben 29. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Hi Ich verwende Windows XP Proffesional und ich habe versucht in der gpedit unter Softwareeinstellungen die Softwareinstallation zu nutzen doch unter Softwareeinstellungen schein gar nichts auf. Was kann ich machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 29. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Hiho, _was_ hast du vor? Du willst Dir über die Gruppenrichtlinien selber Software installieren? Wozu? Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paris 10 Geschrieben 29. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Erstens will ich das aus reinem Interesse wissen und zweitens hab ich ein Netzwerk von drei Computern! Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 29. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Hi Paris, das was Du da gefunden hast sind die Gruppenrichtlinien. Damit kann ein Server Computern und Nutzern die in seinem Netzwerk sind "Regeln" und "Konfigurationen" auferlegen. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paris 10 Geschrieben 1. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 Kann ich das auch in einem normalen Netzwerk verwenden? Wenn ja warum scheint die Softwareinstallation dann nicht auf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 Hiho, Frage eins, jein, du kannst natürlich an jedem Rechner per Hand jedem Rechner oder User Richtlinien geben. Das "auferlegen" von Richtlinien funktioniert im eigentlichen Sinne nur mit einer Domänenmitgliedschaft, wo natürlich ein Server zum Anmelden bei ist der diese GPO´s Zentral (von Admin verwaltet) den Rechnern gibt. Frage zwei: wenn Du in dem Teil rechts mit der rechten Maustaste klickst steht dort "neues Paket". Du kannst nun dem Rechner eine *.msi oder *.mst Datei zuweisen (Datei wird installiert) oder veröffentlichen (Datei steht dem User unter Systemsteuerung-->Software zum installieren zur Verfügung) Du kannst ja mal auf dieser Seite etwas stöbern: http://www.gruppenrichtlinien.de Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paris 10 Geschrieben 1. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 Das mit dem Paket geht nicht, weil unter Softwareeinstellungen Softwareinstallation gar nicht aufgeführt ist. So kann ich kein Paket zuweisen. Ich möchte eben wissen ob ich dieses Snap In Softwareinstallation sichtbar machen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 hi paris, manchmal ist die windows hilfe doch recht selbsterklärend: Mit Softwareinstallation können Sie eine Anwendung innerhalb eines Gruppenrichtlinienobjekts verwalten, das wiederum einem bestimmten Active Directory-Container zugeordnet ist, also einer Site, einer Domäne oder einer Organisationseinheit. also: ohne ad - keine softwareinstallation via gpo. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paris 10 Geschrieben 1. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 Vielen Dank für die Infos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.