Jump to content

Eigenschaften von Laufwerken/Ordnern reagiert nicht

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe das Problem das ich nicht mehr in die Eigenschaften von Ordnern bzw Laufwerken komme.

Das gleiche Problem hab ich mit den Freigaben.Freigaben kann ich nur noch durch die Computerverwaltung hinzufügen/entfernen.

Nachdem der Eintrag "Eigenschaften" im Kontextmenu angewählt wird passiert genau NIX ?

Hab schon mal die Suchfunktion benutzt aber leider auch nix gefunden.

Geschrieben

Hab mal nachgeschaut aber keine Richtinie gefunden die irgendwie danach aussah ?.

Die Arbeitsation ist ist in einem Netzwerk aber es gibt keinen PDC.

Mein Benutzerkonto ist in der Gruppe der Administratoren und ich hatte mal kurz mit den NTFS Freigaben rumgespielt aber erst nachdem ich keine Eigenschafen mehr zu sehen bekommen hab.

Geschrieben

Hallo madmonk,

kommst Du in die Eigenschaften der Laufwerke?

Schau mal dort unter Sicherheit, welche Rechte gesetzt sind.

Falls Du keine (wichtige) Rechtestruktur aufgebaut hast, kannst Du gleich mal zur Sicherheit die Berechtigungen für alle Unterordner neu setzen (ersetzen).

Vielleicht hilft das, viel Glück jedenfalls

Geschrieben

Bin in einer Newsgroup fündig geworden :) :)

Das Problem tritt wohl häufiger im Zusammenhang mit ZoneAlarm auf.

Nach der Deinstallation funktioniert alles wieder 1A :).

So jetzt werd ich mich erst mal nach ner vernüftigen Firewall umsehen.

Geschrieben

Dann ist auch Essig mit Besitz übernehmen... hmmm,

da müssten auf jeden Fall die Eigenschaften angezeigt werden, falls die Rechte nicht reichen, sollte dazu eine Meldung kommen.

Ich gehe jetzt mal von einem Fehler in Deinem Win aus.

Die Daten an sich siehst Du auch nicht, nur die Laufwerke?

Geschrieben

Hai madmonk,

das passiert nicht allein mit ZoneAlarm so. Ist mir auch schon mit anderen Firewalls so ergangen.

Auch bei Zonealarm können Einstellungen vorgenommen werden, die den Netzwerk Transport wieder ermöglichen. Notfalls auch bei den FAQ mal nachschauen.

reinersw

---------------------------------------

knapp daneben ist auch vorbei

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...