madmonk 10 Geschrieben 9. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 Habe das Problem das ich nicht mehr in die Eigenschaften von Ordnern bzw Laufwerken komme. Das gleiche Problem hab ich mit den Freigaben.Freigaben kann ich nur noch durch die Computerverwaltung hinzufügen/entfernen. Nachdem der Eintrag "Eigenschaften" im Kontextmenu angewählt wird passiert genau NIX ? Hab schon mal die Suchfunktion benutzt aber leider auch nix gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 9. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 Ist deine Arbeitsstation in einem Netzwerk bzw. Domaine, dann kann es sein das dir das Recht enzogen wurde?? oder ist es ein privater PC?? Hast du mit der Sicherheitsrichtline oder Gruppenrichtline gespielt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
madmonk 10 Geschrieben 9. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 Hab mal nachgeschaut aber keine Richtinie gefunden die irgendwie danach aussah ?. Die Arbeitsation ist ist in einem Netzwerk aber es gibt keinen PDC. Mein Benutzerkonto ist in der Gruppe der Administratoren und ich hatte mal kurz mit den NTFS Freigaben rumgespielt aber erst nachdem ich keine Eigenschafen mehr zu sehen bekommen hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 9. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 Hallo madmonk, kommst Du in die Eigenschaften der Laufwerke? Schau mal dort unter Sicherheit, welche Rechte gesetzt sind. Falls Du keine (wichtige) Rechtestruktur aufgebaut hast, kannst Du gleich mal zur Sicherheit die Berechtigungen für alle Unterordner neu setzen (ersetzen). Vielleicht hilft das, viel Glück jedenfalls Zitieren Link zu diesem Kommentar
madmonk 10 Geschrieben 9. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 Leider komme ich nicht mehr dahin :( Und es bleibt mir der Blick auf NTFS Laufwerke wie auch auf FAT Laufwerke versperrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
madmonk 10 Geschrieben 9. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 Bin in einer Newsgroup fündig geworden :) :) Das Problem tritt wohl häufiger im Zusammenhang mit ZoneAlarm auf. Nach der Deinstallation funktioniert alles wieder 1A :). So jetzt werd ich mich erst mal nach ner vernüftigen Firewall umsehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 9. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 Dann ist auch Essig mit Besitz übernehmen... hmmm, da müssten auf jeden Fall die Eigenschaften angezeigt werden, falls die Rechte nicht reichen, sollte dazu eine Meldung kommen. Ich gehe jetzt mal von einem Fehler in Deinem Win aus. Die Daten an sich siehst Du auch nicht, nur die Laufwerke? Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 10. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Hai madmonk, das passiert nicht allein mit ZoneAlarm so. Ist mir auch schon mit anderen Firewalls so ergangen. Auch bei Zonealarm können Einstellungen vorgenommen werden, die den Netzwerk Transport wieder ermöglichen. Notfalls auch bei den FAQ mal nachschauen. reinersw --------------------------------------- knapp daneben ist auch vorbei Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 10. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 *ups, da war ich wohl'ne Minute zu spät d'ran :D Interessant, darauf wäre ich nie gekommen... Danke für die Info! Sowas hatte ich noch nicht, Kerio sei Dank ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mohadip23 10 Geschrieben 10. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Kenne das Problem wenn man eine Daten NTFS Partition(D) hat und danach z.b. Win200 © neu installiert das man dann nicht mehr auf die Datenpartition kommt. Das hat aber andere Gründe als ZoneAlarm :D moha23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.