mirki 10 Geschrieben 29. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Hallo @ all. Hat jemand von euch erfahrung damit gesammelt mehr als 2 Domainen an einem exchange Server zu haben ? also zwei Domains . xy.de und zy.de mit dem selben MX Record welches auf einen Exchange Server zeigt. mirki Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 29. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 eh nach was . Es wird nur mit SMTP gearbeitet, also keine POP3 abholung vom ISp postfach Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 29. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Hallo Ich bin mir da nicht sicher, ob das geht. Sind beide Domains Bestandteile desselben forests - also child-Domains ? Bei dem Setup von Exchange 200x wird als erstes ein forestprep und dann domainprep gemacht, dabei wird das Schema der entsprechenden ADS angepasst und ensptechend erweitert. Exchange 200x arbeitet sehr ADS-integriert der entsprechenden Domain. Ich bin mir nicht sicher ob das geht. Gruss, MAtthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 29. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Original geschrieben von gysinma1 Ich bin mir nicht sicher ob das geht. Doch, genau so, wie Du beschreibst, geht das ! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 29. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Super ! Auch wieder etwas gelernt ! Danke !! Lieber Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 29. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Und wie geht dies bei einem bestehenden Excahnge 2000 Server der auch als DC fungiert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 29. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Hallo mirki. Darf ich mich da auch einmischen. Intern arbeitet der EXCH mit user@domain.local. Zusätzlich kannst du nun jedem User eine weitere Adresse zuweisen (z.B. user@domain.1 oder user userdomain.2) - diese Adresse wird dann als seine Hauptadresse definiert. In den Empfängerrichtlinien muss nur definiert sein, dass der EXCH Server für dieses Domain verantwortlich ist. Liebe Grüße Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.