qt11283 10 Geschrieben 29. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Hallo Ich habe nun bereits schon seit über 2 Monaten das XP installiert. Also ich muß schon sagen man hört immer wieder Schlechtes, aber ich bin echt zufrieden. Könnt ihr mir bitte schreiben, welche Probleme so auftretten mit dem XP Bin Dankbar für jede Meldung Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 29. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Bei mir sind es meistens ziemlich langsames Browsen in der Netzwerkumgebung, Abbrechen der Netzwerkverbindung und Absturz des Explorers+Taskleiste. Benutze XP aber nur nebenbei, bin wieder zurück auf 2000 gestiegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flecki 10 Geschrieben 29. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Servus, der Rechner läuft bei mir permanent durch, bei Y2K brauchte ich ganz selten einem Boot unter XP schon öfters da er dann immer träger wird. Die Resourcenanforderungen unter XP sind schön größer aber ich bin jetzt einfach zu faul wieder auf 2000 zu wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 29. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Hallo Zusammen Meine Rechner werden arg strapaziert. Nachdem 25.ten Wutanfall habe ich meine Arbeitsstation mit Windows 2000 Advanced Server "befruchtet" (habe ja auch 1.5 GB RAM) und der Fileserver (ehemals NT) wurde zu einem Suse Linux Server. Mein Schicksal bringt mit sich, dass ich oft eine Unzahl Tools und Programme testen muss etc. das hat XP nie verdaut. Nun als nicht anspruchsloser Mensch, der selbständigerwerbend täglich von den "Launen" der Technik abhängt, war dem auch nicht mehr lange so ;-) Heute habe ich Backoffice ein Server AMD667 MHz mit W2003 Standart, 1.6 Tbyte Space, Gigabitverkabelung. Mein Frontpferd ist ein Compaq EVO (immer noch derselbe). Im Unterschied habe ich nun einen WInInstallServer aufgebaut. Konsequenz: 3 KWO arbeiten, BootDiskette rein, Rechner mit Office etc "neugeboren"...weiterarbeiten ... "Heisse" Sachen wie Dokumente, Mailsystem liegt alles auf den beiden Servern, die nie angefasst werden... Fazit: XP ist kein übles System; für Freaks und IT-Personal - nennen wir es - besondere Umstände - jedoch "verbockt" es sich durchaus rasch. Gruss, MAtthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
qt11283 10 Geschrieben 1. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 Hallo Interessant, welche Probleme es so gibt. Wenn ich mich mal als braven benutzer sehe, der nur mit Anwendungen arbeitet, so muß ich sagen läuft das Problem sehr gut. Kann mich erst an einen einzigen Boot erinnen und da habe ich auch geschraubt in den Systemdaten eines Programmes. Gibt es noch Meldungen die ausgefallenes damit machen mit dem XP, also Hardwarenahe sachen oder Langziet tests, aber trotzdem zufrieden sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peter G. 10 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 Hai! :D Also mein XP PRO läuft seit dem Erscheinen ohne einen einzigen Bluescreen. :cool: Etwa dreimal hatte sich der IExplorer verabschiedet, ein oder zweimal der Explorer selber. Ist eine Anwendermaschine mit Open Office, Photoshop, Nero, Outlook usw... und einigen anderen kleinen Tools. Läuft ca 10 Stunden am Tag und hängt am Internet (ohne Firewall / Virenscanner - der Anwender davor weiss schon was er macht ;) ) Ausser neuen Platten und einem DVD Brenner wurde die Hardware nicht geändert. Mein Fazit: XP rules! :D Tschau Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 Bin eigentlich sehr zufrieden, den NT Weg zu gehen und es auch für den Consumer Markt freizugeben war eine gute Entscheidung. Nachteil von XP: Grübel - ok, man braucht halt aktuelle (schnelle) Hardware. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 Original geschrieben von Peter G. Läuft ca 10 Stunden am Tag und hängt am Internet (ohne Firewall / Virenscanner - der Anwender davor weiss schon was er macht ;) ) ohne :shock: :eek: bist du verrückt? :D ;) auch wenn du ahnung hast, was machst du gegen angriffe? kann man die ohne firewall erfolgreich blocken? Original geschrieben von Lian Nachteil von XP: Grübel - ok, man braucht halt aktuelle (schnelle) Hardware. meine erfahrungen bisher waren da ganz anders. hatte xp schon auf pIII systemen gut am laufen. klar, der bringer ist es nicht aber wo w2k läuft läuft auch xp :) ich selber fahre im moment auf nem 1200 duron xp. hatte bisher keine wirklichen probleme. bluescreen´s nur einen! und bei dem einen war ich einfach nur zu dumm :D hab xp sogar schon irgendwas um die 70 oder 80 tage am stück am laufen gehabt ohne! reboot. gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurphY MacManus 10 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 also ich nutz xp seit ca 2 jahren und hab absolut keine probleme damit! abstürze gabs soweit auch keine! allerdings muss man schon sagen dass es durchaus lahm wird mit der zeit. und beim booten is xp auch nich grad das schnellste bs ;) peace MurphY Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 Original geschrieben von MurphY MacManus also ich nutz xp seit ca 2 jahren und hab absolut keine probleme damit! abstürze gabs soweit auch keine! allerdings muss man schon sagen dass es durchaus lahm wird mit der zeit. und beim booten is xp auch nich grad das schnellste bs ;) peace MurphY xp ist das schnellste ms bs was ich kenne! gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Staples 10 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 also kann saracs nur zustimmen... wenn Xp schon fertig ist, arbeiten die w2k Clients noch am Bootvorgang. Ansonsten habe ich auch noch keine allzuschlechte Erfahrung mit XP gemacht. Auf den neuen Rechnern läuft es stabil und ohne Bluescreens - nur auf den etwas älteren Rechnern war es bockig - aber da läuft dann halt weiter w2k. ;) Haben auch eine XP-Maschine die 24 Stunden vor sich hinarbeitet und eigentlich nur zu wartungsarbeiten neu gestartet wird. Alles ohne Probleme und die Anwendungen sind auch dann noch brauchbar schnell. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 hi, wenn XP beim Booten auf einer halbwegs modernen Kiste (jünger als 3-4 Jahre) länger als 30-40 Sekunden bis zum LogOn braucht, ist was faul konfiguriert. z.B. durch -servergepeicherte Profile -Treiber -Autostartprogramme gleiches gilt für Bluescreens. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoboo34 10 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 null problemo mit xp. bisher keinen bluescreen oder ähnliche / weiter probleme. geschwindigkeit absolut zufriedenstellend. läuft bei mir teilweise mehrere tage pausenlos...ohne haken Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 Hardware: Gut mag sein, trotzdem: Unter 128 MB braucht man gar nicht anzufangen, erst mit 256 fängt es an flott zu werden. Jedes bischen mehr spürt man. Unter 100 MB Speicherverbrauch mit XP im LAN geht wenig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 Bei uns in der Firma laufen die Kisten auch erstaunlich problemlos...Nur 2 Installationen machen Aerger...die k***en (dieser Wortfilter ist echt bissi extrem ...) alle 2-4 Wochen mal ab indem nach der Anmeldung nix mehr passiert...Hintergrundbild kommt noch, aber dann is Ende... Taskmanager kann man grade so starten..aber das wars dann halt auch... Is das einzige was mich an XP nervt...Benutzen wuerd ichs trotzdem nich. Hat im Vergleich zu Win2k keinen Mehrwert fuer mich. Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.