roxor 10 Geschrieben 29. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 hi leuts hab da ein kleines fragezeichen bezüglich meinen security log unter win2k. es ist ständig leer? kein einziger event steht dort drin. wenn ich aber unter C:\WINNT\System32\config den SecEvent.evt anschaue, dann ist dieser nicht 0kb gross, sondern 64kb?! zusätzlich stürzt mir in letzer zeit dr.watson beim runterfahren oft ab... irgendwas scheint da an meiner kiste faul zu sein, weiss aber ned was? hat jemand ne idee, was das prob sein könnte? mfg rox Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 29. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Solange man in den Überwachungsrichtlinien nichts aktiviert hat, ist das Secuity Log immer leer. Es hat aber dennoch die Mindestgröße von 64 KB (die sind einfach schon reserviert), und ansonsten immer ein Vielfaches von 64 KB grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
dongel 10 Geschrieben 29. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Hast du denn das logging zb über die policy eingeschaltet? Das muss man ja explizit einschalten damit was im event zu sehen ist. falls du das gemacht hast, den event service deaktivieren>reboot das SecEvent.evt löschen, moven umbenennen ... event service wieder auf automatik und starten. Mit DrWatson hast du da kein Log, Event ID...? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dongel 10 Geschrieben 29. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Ich meinte die Prozedur mit dem Event falls das file corrupt oder ähnliches. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.