wur3 10 Geschrieben 29. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Hallo! Ich möchte meinen Apache-Server, der auf einem Rechner in meinem lokalen Netz hängt, hinter einem KEN!-Server im Internet erreichen. Ich habe mir die neuste Version von KEN!-DSL heruntergeladen, installiert und unter Gateways meinen Server aktiviert. Dazu habe ich allerdings den Port 11202 verwendet, weshalb ich das erst in der ken.cfg eintragen musste, damit man das überhaupt aktivieren konnte. Gut und schön. Der Webserver ist auf dem Rechner mit der IP 192.168.115.152 ebenfalls auf Port 11202 aktiv. Lokal geht er auch. Über das Internet kann ich jedoch nicht darauf zugreifen. Woran kann das liegen? Der Server ist nicht erreichbar... Ich habe meine persönliche IP-Adresse festgestellt, indem ich im Internet eine php-Seite besucht habe, die mir IP und Port mitteilt. Spielt der Port eine Rolle? Muss ich bestimmte weitere Einstellungen auf dem Service-PC vornehmen? Was mache ich falsch? Ich habe übrigens T-Online. Wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
dongel 10 Geschrieben 29. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Hallo Christoph, also standartmäßig werden http - Anfragen über Port 80 abgewickelt. Wenn du deinen Webserver so konfigurierst das er auf port 11202 lauscht musst du das bei deiner Anfrage auf den Webserver definieren Würde bedeuten http://deinserver.de:11202 und ist auch so erreichbar. Wenn du willst das dein server über den Standard erreichbar ist, musst du entsprechend die Konfig auf port 80 ändern. Ausserdem solltest du in Betracht ziehen einen DYNDNS- Anbieter zu nutzen, dann kannst du deinen Webserver auch über eine "normale" Namensauflösung erreichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wur3 10 Geschrieben 29. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Ich habe sowohl den Webserver auf dem Port laufen, als auch den Gateway so eingerichtet. Lokal kann ich den Server ja auch auf 11202 erreichen. Inzwischen hab ich's auch mal auf Port 80 probiert (auch beides natürlich), aber das geht auch nicht besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dongel 10 Geschrieben 29. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Wird auch bei dir bestimmt an deiner Firewall liegen. Du must einportforwarding auf den Webserver einrichten. Ich kann dir aber nicht sagen wie das bei Ken geht. Ken is glaub ich ein Proxy , oder täusch ich mich da? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dongel 10 Geschrieben 29. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 sorry war vielleicht nich ganz deutlich: ein Portforwarding natürlich auf der Firewall in Richtung WEbserver. Nich das es da zu Missverständnissen kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wur3 10 Geschrieben 29. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Jaja, genau das habe ich gemacht. Es sollte eigentlich auch so gehen... Ich muss nur wissen, was da speziell bei Ken zu beachten ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.