phverbeek 10 Geschrieben 29. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich ein anderes Adressbuch als das windowseigene definieren kann, also z.B. mein Netscape-Adressbuch. Ich frage, weil man immer wieder hört, dass Viren sich über Outlook Express weiterverteilen. Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Das Adressbuch brauche ich natürlich nicht nur für emails, sondern möchte es auch in OpenOffice benutzen (hier kann man zwar Netscape einstellen, aber nicht als Systemadressbuch). Vielen Dank pv Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 Hallo, das was du vorhast ist aber keine Lösung des Problemes. Nur weil welche das Adressbuch benutzen um Schaden anzurichten auf ein anderes auszuweichen halte ich nicht für sehr sinnvoll. Ausserdem bringt dir selber das ja nicht besonders viel, da du die Viren ja eh von anderen erhälst bei denen du im Adressburg stehst. Eine wesentlich bessere Lösung wäre, den Virenscanner auf dem neuesten Stand zu halten und beim öffnen von Anhängen einfach vorsichtig zu sein. Gruß Nightwatcher Zitieren Link zu diesem Kommentar
phverbeek 10 Geschrieben 3. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2004 Danke. Das mit den Viren ist wohl richtig. Eigentlich zielte die Frage aber darauf ab, ob man grundsätzlich auch ein anderes Adressbuch für Windows definieren kann, sodass es systemweit genutzt werden kann. Gruß pv Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.