Lordmbi 10 Geschrieben 29. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Hallo nach der Installation von Win 98 ist bei mir kein CD Laufwerk vorhanden. Was kann das sein ? Gruß Lordmbi Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 Hi! Willkommen on Board! Wird das LW vom BIOS erkannt? Was steht im Gerätemanager? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lordmbi 10 Geschrieben 1. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 Hallo Das CD ROM wird im Bios erkannt aber im Windows steht nichts. Auch im Gerätemanager nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 Bei win89 brauchte man noch einen DOS-Treiber. Hast du den installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 hallo... Meiner Meinung nach sollte es auch ohne Dos Driver gehen, weil sonst fährt Win98 soweit ich weiss im 16 Bit Modus, will mich aber da nicht festlegen ;) @Lordmbi Wieviele Laufwerke hast du? Versuch mal ein Lastdrive=Z in der Config.sys unter C: U.U. hilft das weiter. Weiters schau mal im Gerätemanager ob deine Festplattencontroller richtig erkannt werden (Primärer und Sekunder IDE Kanal) Hardwarekennung drüberrattern lassen... (hilft aber meistens nix bei W98 :D ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
2b2cu 10 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 hallo erst mal ! win98 sollte das cd-rom laufwerk auch ohne dos-treiber kennen. ich nehme an, du hast win98 von einer cd installiert, also sollte alles hardwaretechnisch i.o. sein. versuch mal den aktullen chipsatz treiber für dein board zu installieren. sollte es weiterhin nicht erkannt werden, kann es an einem "guten alten" dos-virus ( den namen weiss ich leider nicht mehr) liegen, der in der master boot record liegt. ihn kannst du beseitigen indem du von einer sauberen win98-bootdisk startest und dann fdisk /mbr ausführst (es erscheint keine ausgabe) . mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
DFREIM 10 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 Hallo, einige Laufwerke laufen unter Windows nur im Real-Mode Modus.. Vielleicht findest du hier etwas zu deinen Laufwerken: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;EN-US;q131499& Das Problem kann aber auch durch eine Brennsoftware ausgelöst werden, aber so wie es klingt, hast du ausser dem Betriebssystem ja noch nichts installieren können... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 Original geschrieben von Lordmbi Hallo nach der Installation von Win 98 ist bei mir kein CD Laufwerk vorhanden. Was kann das sein ? Gruß Lordmbi Von Hardwarefehler bis Windows-Problem alles. Das CD-ROM nicht defekt? Vorher an der Hardware rumgeschraubt? IDE-Ports im BIOS alle beide aktiviert oder einer ausgeknipst? Board-Treiber alle installiert? Hardwaresuche findet auch nichts? :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 @Kerstin hm.. ich denke mal, dass im Bios alles passt , da es ja am Anfang gefunden wird... Übrigens "extra hallo" an die off topic queen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ENOE 10 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 Ich denke auch Mainboard Treiber ENOE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lordmbi 10 Geschrieben 1. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 Hallo Ich habe Win 98 noch einmal installiert und jetzt geht es. Trotzdem vielen dank an alle. Mit freundlichen Grüßen Lordmbi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.