Hinrich 10 Geschrieben 9. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 Hi, da habe ich doch ein kleines Problem: Ich habe mir Win XP Home auf einen Rechner installiert. Der hat eine ELSA AirLancer MC11 (PCI) installiert, mit der er eigentlich an ein lokales LAN angeschlossen werden soll. Die Netzwerkeinstellungen zeigen das Gerät an, es bekommt im aktiven Zustand auch artig eine IP zugewiesen (vom DHCP-Server meines LANs). Wenn ich dann eine Verbindung mit einer Gruppe herstelle (z.B. ARBEITSGRUPPE), dann funktioniert für gut eine Minute alles (Ping, Internet etc.). Dannach aber geht es plötzlich nicht mehr, bis ich die Verbindung erneut aktiviere. Da die Kommunikation an sich funktioniert und vorher auch unter Win 98 reibungslos funktionierte, schliesse ich ein Hardware-Problem eigentlich aus. Aber woran kann es denn dann liegen? Dankbar für jeden Tip. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basti 10 Geschrieben 9. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 hm.... das klingt komisch .... kannste n bissel genauer mal deine daten posten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
brainbizz 10 Geschrieben 9. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 Wenn ich mich recht erinnere muss bei den elsa karten die SSID (also die WLAN-ID) dem Arbeitsgruppennamen bzw. der Domäne entsprechen. Schau mal in die Eigenschaften deiner WLAN-Karte dort wird sicherlich immer noch der voreingestellte Eintrag ELSA oder so ähnlich lauten. Dort einfach mal die gleiche Bezeichnung wie deine Arbeitsgruppe eingeben. Sollte nun funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basti 10 Geschrieben 9. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 hm da hatt er wohl recht :p das mit elsa wusst ich nit ... schön was gelernt zu haben :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hinrich 10 Geschrieben 9. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 Jau, danke, das hat funktioniert. Dummerweise will jetzt XP den Samba-Server nicht finden... Mal sehen, wie ich das in den Griff bekomme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hinrich 10 Geschrieben 10. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 So, nun funktioniert es auch mit Samba. Vielen Dank hier nochmal an die Helfer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.