Staples 10 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 Hi, wenn ich bei 2 Rechner in der Firma auf die Arbeitsplatz "rechtsklicke" erscheint zusätlich die Option "Task Manager, Registrierung" Bei anderen wiederum nicht (immer angemeldet mit Adminrechten) Ich könnte mich nicht dran erinnern, das ich da in den Einstellungen irgendwas geändert habe. Also wo bitte kommt das denn her??? Ist das bei irgendeinem Patch mitgekommen? kann eigentlich nicht, das müsste es bei allen sein Software hab ich eigentlich keine Installiert, die das auslösen könnte - behaupte ich mal Und nu? Kann mir jemand das Geheimnis erklären? (Ach so, das eine ist ein XP und das ander ein w2k-Client) Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 da wirst du was an der registry rumgespielt haben da kann man nämlich solche kontexteinträge definieren mfg frankmannb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Staples 10 Geschrieben 1. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 @franmannb: das ist ja das Problem: Hab ich nicht *kopfkratz* wüsst jetzt noch nichtmal so aus dem "Handgelenk" wo ich so was dann einstellen müsste. Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 guck mal unter HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell hier müssen irgendwo deine einträge drinstehen. Lösche einfach die schlüssel die du nicht mehr benötigst!!! Aber Achtung vergewissere dich erst das du sie auch wirklich nicht mehr brauchst. Mach also am besten vorher eine Sicherung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Staples 10 Geschrieben 1. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 also hab jetzt mal den erwähnten Key mit denen der "normalen" Rechner verglichen. Hab da keinen Unterschied gefunden :( Aber vielmehr als der Schlüssel eigentlich, interessiert mich die Frage wie es dahinkommt. Wer oder was hat das geändert Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 sorry da kann ich dir leider nicht helfen :-))) aber gebe mal bescheid wenn du ne lösung hast mfg frankmannb Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaIvin 10 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 Ehrlich gesagt ... ich würde mir solche Einträge wünschen. Es kommt oft vor, daß man die braucht. Wäre klasse wenn die sofort irgendwo verfügbar wären. Werde das Thema mal abonnieren ;) Aber prinzipiell hat frankmann recht, das sind Registrierungseinträge. Durchsuche die Registrierung doch mal nach (Admin), das sollte nicht zuoft vorkommen (wegen der Klammern!). Dann findeste diese Einträge sicher schnell. Gruß CaIvin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Staples 10 Geschrieben 2. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Hi, hatte mich dann mal auf die Suche gemacht, nach diesen Schlüsseln und bin dann auch fündig geworden. Wobei ich immer noch nicht weiß, wo diese Einträge herkommen :( Hab mir dann mal gedacht ich exportier mal den Schlüssel ;) Wie CaIvin schon sagte: is ja nicht unpraktisch :cool: Wer mir aber sagt, wo das herkommt, bekommt nen Keks :D Achtung!!!! Manipulationen an der Registry können tödlich enden!!!!! registry.reg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.