wolfi65 10 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 Hallo, ich möchte den Lame Codec auf Windows 2000 installieren. Die Dateien habe ich heruntergeladen und entpackt. Zum installieren klicke ich mit der rechten MT auf die Datei LameACM.inf, doch Windows bietet mir den Unterpunkt installieren nicht an. Auch sonst erkennt Windows2000 die Dateiendung .inf als normale Datei und weis nichts anzufangen damit. Weis jemand wie ich die .inf-Dateien als Setup-Dateien hinbekomme? mfg Wolfi Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 Moin! Hat er den Lame Codec als Gerät erkannt? Wenn ja, dann installiere ihn über den Geräte-Manager. Dann hast du auch kein Prob mit der Inf-Datei, die fordert er nämlich automatisch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 Ansonsten sieh mal hier: http://lame.sourceforge.net/ oder http://www.mitiok.cjb.net/ oder http://www.winload.de/download/27085/Multimedia/Sonstiges/LAME.Codec-3.95.1.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolfi65 10 Geschrieben 1. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 Hi, den Lame Codec als Gerät hat er nicht erkannt, leider! mfg Wolfi Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 Test aber mal die Links, dort stehen einige Hilfen zu Lame! Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolfi65 10 Geschrieben 1. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 hi, ich glaube, dass es nicht ein Problem mit Lame ist, sondern, dass Windows2000 mit den inf-dateien nichts anzufangen weis! mfg Wolfi Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolfi65 10 Geschrieben 1. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 hi, ich habe den Lame Codec ohne Probleme auf einem anderen PC (Windows XP) ohne Probleme installiert, nur bei meinem Laptop (Window2000) funktionieren die *.inf Dateien nicht. mfg wolfi Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 Dann prüf mal die version, so wie ich gesehen habe (es zumindest meine ...) gibt es verschiedene Versionen. Vielleicht hast du eine falsche erwischt, nämlich die für XP. Ist aber halt nur ne Vermutung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolfi65 10 Geschrieben 1. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 hi, die Version ist korrekt. das Problem ist, dass mich Windows2000 die inf-Dateien nicht installieren lässt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 Als was bist du denn angemeldet? Mit welchen Rechten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 hallo, probiere mal folgendes: 1. explorer/extras/ordneroptionen/dateitypen: inf-datei suchen 2. überprüfen ob unter "vorgänge" "Install" steht. 3. wenn nicht: "neu" klicken und dies eingeben: a) bei vorgang --> Install b) bei anwendung für diesen vorgang --> C:\WINNT\System32\rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %1 groß-/kleinschreibung/leerzeichen beachten! gib mal bitte rückinfo, obs funzt. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolfi65 10 Geschrieben 1. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 Bin als Administrator angemeldet mfg wolfi Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolfi65 10 Geschrieben 1. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 hallo gr@mlin, rückinfo: es hat gefunzt!!!!!! :D :D damit hat sich das problem erledigt! danke wolfi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.