tikky42 10 Geschrieben 9. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 Hi, ich habe in Outlook einen Persönlichen Ordner, der 2 GB groß ist. Wenn ich versuche diesen zu öffnen stürzt Outlook ab. Was kann ich tun? Die datei splitten? Danke schonmal Die Datei liegt auf einer lokalen Partition und Outlook hängt sich ohne eine Fehlermeldung auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph82 10 Geschrieben 9. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 BOA 2GB was hast du denn für nen <JOB????? 2 GB is glaub ich zu gross für dein OUTLOOK! RESPEKT 2 GB hab ich ja noch nie bei ner pst gesehen bzw. gehört. Aber nun ernst mit welcher Meldung hängt sich outlook auf , beziehungsweise was sagt der EVENTVWR ??????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krozair 10 Geschrieben 9. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 Ich kenne das Problem bei PST-Datei über 1GB wenn die Datei auf einem Netzlaufwerk ist. Dabei kommt es wohl zu einem Time-Out, der Outlook abschiesst. Deshalb die Frage, ist die PST auf einer lokalen Partition oder auf einem Netzlaufwerk?? Gruß aus Porz! kroZair Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 9. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 Im Knowledgebase war was vielleichts hilfs .... aber 2 GB mann ist schon recht viel LOL :cool: laut MS: Wenn die Größe einer Offlineordner-Datei (.ost) oder einer Persönlicher-Ordner-Datei (.pst) zwei Gigabyte (GB) überschreitet, können Probleme auftreten und Sie sind möglicherweise nicht mehr in der Lage, auf die Persönlicher-Ordner-Datei oder die Offlineordner-Datei zuzugreifen. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;D42193 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 Meines Wissens nach ist die PST Datei auf 2GB bescxhränkt. Mehr geht nicht. Die einzige Alternative ist sie kleiner zu Machen, sprich Mails mit Anhängen zu löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cros69 10 Geschrieben 10. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Ja, stimmt, wie Dr. Melzer sagt - die PST Datei ist auf 2GB beschränkt und ab ca.1 GB gibt es Probleme diese zu öffnen wenn die Datei z.B.: auf einem Server liegt und man über das LAN gehen muß. Große Nachrichten mit Anhängen usw. zu löschen bringt leider nichts, da nach dem Löschvorgang der Nachrichten die Datei noch komprimiert werden muß damit sie kleiner wird. Funktioniert aber nicht immer. Findest du unter den Eigenschaften der PST-Datei im Outlook. Wir praktizieren hier folgende Lösung: 1. Lösche alle unnötigen Einträge aus dem persönlichen Ordner (nach Datum sortieren oder wie es bei dir passt) 2. Erstelle einen neuen persönlichen Ordner 3. Kopiere die Ordnerstruktur des alten Ordners in den neuen. 4. Die Datei muß nun wesentlich kleiner sein, je nach vorher gelöschten Einträgen. 5. Du kannst den alten persönlichen Ornder natürlich auch auf 2 neue aufteilen, somit hast du 2 kleine Dateien und vermeidest somit das Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 10. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Hi, Outlook mit einer leeren .pst starten, dann die fehlerhafte bzw. zu grosse Outlook.pst importieren, dabei werden korrupte Daten entfernt und gleichzeitig die Datenbank komprimiert. Falls der Import abstürzt, kann man das ganze dann auch sozusagen Häppchenweise importieren (Ordner für Ordner). :) Cu Erich_F Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hedgehog 10 Geschrieben 11. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2002 Oder aber, zuerst mal die Ordner komprimieren, unter Eigenschschaften von Persönlicher Ordner -> Erweitert -> Jetzt komprimieren. BTW, danke für den Post.. Mein pst-File war bis gerade 1,95 GB gross. Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 11. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2002 Hai, ich kann nur warnen bei Outlook generell über 1 GB zu gehen, auch wenn man dem Sammeln verfallen ist. Noch kleiner sollte die Datei sein, wenn auf ein Netzlaufwerk zugegriffen werden muss. Die einizige Möglichkeit wieder dran zu kommen - nach dem jetzigen STand - ist der Vorschlag von Erich_F. Was Hedgehog vorschlägt habe ich noch nicht geprüft. Übrigens Hedgehog: Ich möchte einen privaten Tunnel machen, aber nicht mit dyndns. Du hast mal was dazu gepostet, weiss nur nicht mehr wann und wo....... reinersw --------------------------------------- knapp daneben ist auch vorbei Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 11. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2002 Hi, @Hedgehog, und wie gross jetzt nach der komprimierung? @reinersw, das Problem ist ja, Du kriegst die Outlook.pst nicht mehr auf, wenn grösser als 2GB. Da bleibt fast nur noch importieren, hat bisher eigentlich immer geklappt. Es gibt zwar externe Tools die das dann handeln können, "aber viel teuer" Falls da mal bedarf sein sollte, muss ich die entsprechenden link`s raussuchen. cu Erich_F Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 6. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 hi, also ich hatte bis jetzt keine Probleme mein 2GB *.pst Datei zu öffnen! Hatt nur etwas gedauert auf nem intel 3,06GHz. hab aber nun mal die Komprimierung getestet und siehe da ... jetzt ist das nur noch so um die 600MB glaub ... gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.