Torsten.neu 11 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 Hallo, ich weiß, dass das hier nicht so ganz hin passt. Aber trotzdem, hat irgend wer eine Ahnung wie ich herausfinden kann wer unsere Firmen Emailadressen fälscht und unter diesen Viren und sex-angebote verschickt? Gibt es irgend eine Möglichkeit den Versender ausfindig zu machen? Freue mich über jeden noch so kleinen Tipp. Ist bei uns eine ernste Sache. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 Es muss nicht unbedingt jemand aus der Fa sein, ein Virus oder Wurm tut es auch! Oder nimmt von der Homepage bzw. einer anderen Adressdatenbank eure Mail, um sie dann weiter zu verarbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Torsten.neu 11 Geschrieben 1. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 genau das vermute ich. Es sieht so aus als hätte jemand unsere Domain geknackt, seltsam ist nur dass die Emailadressen wirklich bei uns vorhanden sind. Ein Virus ist auszuschliesen, da wir hinter 3 Firewalls sitzen und noch einen Netzvirenscanner haben. Gibts ne Möglichkeit den Gauner aufzuspüren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
boardadmin 0 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 Hallo Torsten, der erste "Received From" im header sollte die IP des Absenders erhalten. Wenn es kein Virus war, kannst Du mit dem Abuse-team des jeweiligen Providers durchaus etwas erreichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.