NoNixNarrez 10 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 Hallo zusamman, ich hab hier ein kleines Problem. Seit einiger Zeit wundere ich mich wie es ein Rechner (Netzwerkkarte) schafft, sich 10 und mehr IP Adressen vom DHCP Server zu ziehen, obwohl in den Netzwerkeinstellung eine Feste IP Adresse eingesellt ist. Kann mir jemand sagen wie so was passieren kann? danke für eure Posts Zitieren Link zu diesem Kommentar
NoNixNarrez 10 Geschrieben 1. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 Braucht ihr noch mehr angaben oder ist das einfach garnicht möglich vielleicht hilft es euch wenn ich sag das der PC wenn ich ihn auschalte trotzedem noch ip adressen zieht. ganz merkwürdig Zitieren Link zu diesem Kommentar
dongel 10 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 ähhh, wie soll das denn gehen? lol Woher sind denn deine Infos das der ausgeschaltete Rechner noch ip's bezieht? lol Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 @dongel: Dein "lol" kannst du dir bitte für ein anderes Board aufheben, wir pflegen hier im Board einen freundschaftlichen Umgangston. Siehe auch http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr3 @NoNixNarrez: Kann es sein, dass das ein Windows 2000 RAS-Server ist, der holt sich nämlich für Einwahlclients immer einen 10-er block Adressen beim DHCP ab. Erkennt manaber auch am blauen Computersymbol mit dem kleinen gelben Telefon. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
dongel 10 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 @ grizzly999 wohl etwas empfindlich, man wird sich ja wohl noch ausdrücken dürfen, wenn ich das lustig finde , hätte ja auch nen entsprechenden smiley nehmen können, kommt doch aufs selbe raus. Will ja keinen nieder machen aber lustig is nu ma lustig und nehm sein Prob ja trotzdem ernst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 Ich kann das "Lustige" daran noch nicht erkennen, obwohl ich ein wirklich humoriger Mensch bin Ein User hat ein ernstes Problem, bei dem er nicht weiter weiß und sich damit hilfesuchend ans Board wendet, das ist, da finde ich nichts Lustiges dran. Das hat aber IMHO auch was mit "Erwachsen sein" und "andere Ernstnehmen" zu tun, aber lassen wird das, meine Aufgabe im Board ist es, auch darauf zu achten. Das tue ich, und sage den Leuten Bescheid, das hat nichts mit empfindlich zu tun ;) Und die Abkürzung "LOL" -ich nehme doch an, du weißt was die ausgeschrieben heißt - wird neben "lustig" auch von vielen Leuten als abwertend sarkastisch empfunden..... Ein Smiley wäre vielleicht besser gewesen, aber auch dann meiner bescheidenen Meinung nach noch unpassend. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
dongel 10 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 Is ja ok. VOn meiner Seite war da nix sarkastisches. Das war halt ne >spontane< Reaktion da sich der Kollege halt so kurz und knapp in seinem 2. Beitrag ausgedrückt hat und IMHO nach was lustiges dabei rausgekommen ist. naja , seis drum. Is wohl Geschmacksache. Hätte der Kollege mir gegenüber gesessen und mir das ins Gesicht gesagt, hätte ich auch gelacht und ein bisschen gefrozzelt sollte unter guten Kollegen drin sein!,( find ich jedenfalls normal, is ja nix böses oder böse gemeint) geht zurück zum Thema und löst es! Also, weiter gehts! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NoNixNarrez 10 Geschrieben 3. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2004 Wie auch immer Grizzly hatte recht mit dem RAS dienst. Hab zwar des Programm noch nicht gefunden welches dafür verantwortlich ist muß im Hintergrund laufen. thanx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.